Volkswagen richtet betriebliche Gesundheitspolitik neu aus

Wolfsburg, 12. Juni 2008 - Die Volkswagen AG richtet ihre betriebliche Gesundheits-politik neu aus. Der Personalvorstand des Volkswagen Konzerns, Dr. Horst Neumann, sagte dazu: „Wir möchten unsere Nähe zur Belegschaft erhalten und ausbauen. Zur Neuausrichtung der betrieblichen Gesundheitspolitik von Volkswagen gehört eine erweiterte Gesundheitsversorgung der Mitarbeiter. Dabei wird eine enge Verzahnung mit einer maßgeschneiderten Krankenkasse helfen.“

Bisher ist ein Großteil der Beschäftigten von Volkswagen in der „Deutschen BKK“ versichert, die aus dem Zusammenschluss der Betriebskrankenkassen von Deutscher Post, Deutscher Telekom und Volkswagen hervorgegangen ist. Der Verwaltungsratsvorsitzende der Deutschen BKK und Personalvorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Jochen Schumm, sagte: „Eine enge Beziehung zwischen einer maßgeschneiderten Krankenkasse und der Volkswagen AG eröffnet neue Möglichkeiten in der Leistungsgestaltung und Ressourcen-verwendung.“ Schumm betonte, die Entflechtung von Volkswagen und Deutscher BKK werde einvernehmlich und mit umfassender Rücksicht auf die Strukturen und die anderen Träger der Deutschen BKK vorgenommen.

Der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von Volkswagen, Bernd Osterloh, stellte fest: „Mit neuen Rahmenbedingungen können wir die notwendige Nähe in der Betreuung für unsere Kolleginnen und Kollegen verbessern.“

Volkswagen und die weiteren Partner in der Deutschen BKK werden in den kommenden Wochen über die erforderliche Entflechtung sprechen. Volkswagen betont, dass die Versicherten ihre Krankenkasse frei wählen können.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Corolla Verso
Toyota Corolla Verso
Citroen C1 mit 3 Türen
Citroen C1 mit 3 Türen
BMW M6, Motor
BMW M6, Motor
Audi Q7 Hybrid, Kühlergrill
Audi Q7 Hybrid, Kühlergrill
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025