10-jähriges Jubiläum der Sitech Sp. z o.o.

Volkswagen Tochter Sitech feiert Geburtstag in Polkowice

Wolfsburg/Polkowice, 16. Juni 2008 - Am vergangenen Samstag eröffnete Prof. Werner Neubauer, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen für den Geschäftsbereich Komponente, gemeinsam mit Renata Dembek, der stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Polkowice sowie zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft den Festakt zum 10-jährigen Jubiläum der Sitech Sp. z o.o.. Mehr als 150 Ehrengäste feierten gemeinsam mit insgesamt 5.000 Besuchern den Geburtstag der jungen Volkswagen-Tochter im polnischen Polkowice, darunter viele Mitarbeiter mit deren Familien. Unter den Ehrengästen war auch der Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg, Rolf Schnellecke, der zu den Gründungsvätern der Sitech gehört.

"Heute ist der Tag, um mit Stolz in die Vergangenheit zu schauen. Das konzernweit erfolgreiche Geschäftsfeld Sitzefertigung findet seinen Ursprung bei der Sitech in Polkowice. Ohne die Pionierarbeit dieser kompetenten Mannschaft wäre der Aufbau weiterer Gesellschaften innerhalb der Komponente von Volkswagen nicht möglich gewesen", begrüßte Neubauer die anwesenden Gäste.

Hans-Joachim Schreiner, Vorstandsvorsitzender der Sitech Sp. z o.o., bedankte sich in seiner Rede bei der Belegschaft für die erfolgreiche geleistete Arbeit. Dabei wies er besonders auf die Bedeutung des von Prof. Neubauer eingeweihten Entwicklungszentrums hin. Im so genannten „Entwicklungs- und Dienstleistungszentrum Komponente“ werden zukünftig Sitech Ingenieure aus Polen als Dienstleister für den gesamten Komponentenbereich Entwicklungsaufträge bearbeiten. Dies sichere der Sitech weitere Arbeitsplätze, stabilisiere den Standort in Polen und erweitere die Entwicklungskompetenz der Komponente, so Schreiner.

Im Rahmen der Feierlichkeiten gab es im Tagesverlauf diverse Attraktionen für große und kleine Besucher. Neben der Präsentation verschiedener Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern gab es vor allem ein großes Kinderprogramm auf dem Werkgelände sowie eine Tombola mit attraktiven Gewinnen.

Sitech Sp. z o.o. wurde am 7. April 1998 gemeinsam von Volkswagen und der KWD GmbH gegründet. Seit 2003 ist Sitech 100%ige Volkswagen Tochter. In Polkowice werden Stahlstrukturen für Sitze verschiedener Modelle des Volkswagen Konzerns gefertigt. Dies sind unter anderem Strukturteile für die Modelle T5, Q7, Polo, Golf, Touareg und Octavia. Rund 1.500 Mitarbeiter fertigen täglich 40.000 Metallstrukturen und rund 150.000 Pressteile.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Carnival - Laderaum
Kia Carnival - Laderaum
Ford Mondeo - Turnier (Kombi)
Ford Mondeo - Turnier (Kombi)
Citroen C4 - Spurassistent: Beim Überfahren der weißen Linie ertönt ein akustisches Signal
Citroen C4 - Spurassistent: Beim Überfahren der weißen Linie ertönt ein akustisches Signal
VW Transporter T5 Shuttle
VW Transporter T5 Shuttle
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024