Nummer Eins

Mercedes-Benz Sprinter James Cook Westfalia

Gute Traditionen soll man pflegen: Der Mercedes-Benz Sprinter James Cook Westfalia ist erneut Reisemobil des Jahres. Die Leser der Zeitschrift „promobil“ wählten ihn mit großem Vorsprung auf Platz eins der Kategorie „Campingbusse über 45 000 Euro“. Mit einem Anteil von 48,1 Prozent der Stimmen verfehlte der James Cook nur knapp die absolute Mehrheit und erreichte das beste Ergebnis aller Reisemobile in der gesamten Wahl. Mit seinem Wert übertraf der James Cook sogar sein bereits ausgezeichnetes Ergebnis aus dem Vorjahr (46,9 Prozent).
Dauersieger bereits 18 mal auf dem ersten Platz
Das herausragende Abschneiden des James Cook ist keine Eintagsfliege: Zusammen mit seinen Vorgängerbaureihen kürten die Leser den James Cook bereits 18 mal zum Sieger seiner Kategorie. Anders formuliert: Der Dauersieger James Cook hat jedes Mal seine Klasse gewonnen, wenn er zur Wahl angetreten ist. Mit dem Erfolg des aktuellen Modells honorieren die Leser das Konzept des James Cook mit zwei sehr unterschiedlich ausgeprägten Fahrzeugvarianten und zahlreichen Möglichkeiten zur Individualisierung.
Sprinter auf Rang zwei der Basisfahrzeuge
Plattform des James Cook und zahlreicher weiterer Reisemobile der gehobenen Klasse ist der Mercedes-Benz Sprinter. Auch er schnitt in der Wahl erfolgreich ab, belegte erneut einen ausgezeichneten zweiten Platz und konnte den Rückstand auf den Sieger erheblich verkürzen. Der Sprinter profitierte bei der Leseraktion unter anderem von seiner unübertroffenen Sicherheitsausstattung und dem komfortabel ausgestatteten Fahrerhaus. Auch ist er als einziges Basisfahrzeug ab Werk in der Kombination von Hinterradantrieb, Tiefrahmenchassis und Einzelradaufhängung an der Hinterachse lieferbar. Ebenfalls als einziges Modell seiner Klasse wird er mit einer besonders komfortablen Getriebe-Wanderautomatik angeboten.
Zahlreiche Reisemobile auf Mercedes-Benz gut platziert
Weitere Auf- und Ausbauten von renommierten Reisemobilherstellern auf Basisfahrzeugen von Mercedes-Benz erreichten ebenfalls herausragende Ergebnisse. Einen Klassensieg erreichte die Hymer S-Klasse auf Sprinter bei den integrierten Reisemobilen über 100 000 Euro. Die Spitzenmodelle der Hymer B-Klasse SL werden ebenfalls auf dem Sprinter aufgebaut – Seriensieger unter den Integrierten bis 100 000 Euro. Hervorzuheben ist auch der zweite Platz des neuen Weinsberg LEV auf Sprinter 4x4 und der dritte Rang des Bimobil EX in der Klasse Pick-up und Allradmobile. In der Kategorie des James Cook wiederholte der La Strada Regent seinen dritten Rang.
In den Importwertungen belegen Esterel, der Le Voyageur Homeur, Rapido Serie 9/90 und Wanner Silverdream Plätze auf dem Siegertreppchen. Alle aufgeführten Reisemobile werden auf dem Mercedes-Benz Sprinter hergestellt, der spektakuläre Bimobil EX basiert auf dem Atego 1023 4x4.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Epica - Rücksitze
Chevrolet Epica - Rücksitze
Fiat Stilo, Innenraum - Cockpit
Fiat Stilo, Innenraum - Cockpit
Corvette C6 Convertible
Corvette C6 Convertible
Audi S3
Audi S3
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024