Audi Q5 (GU)
Informationen zum Audi Q5Bitte auswählen: |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 06/2025 Vorgängerfahrzeug: Q5 Sportback - 2.0 55 TFSI e quattro (367 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
System-Leistung | 270 kW (367 PS) |
System-Drehmoment | 500 Nm |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1984 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6e-bis |
Leistung Verbrennungsmotor | 185 kW (252 PS) bei 5000-6500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 380 nm bei 1600-4500 1/min |
Elektromotor | |
Leistung | 55 kW (75 PS) |
Drehmoment | 350 Nm |
Batteriekapazität: | 25.9 kWh brutto 20.7 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 15,8 - 16,9 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: |
82 - 100 km (EAER kombiniert, Herstellerangabe) 94 - 111 km (EAER City - innerorts, Herstellerangabe) 131 km (berechnet mit kombiniertem WLTP-Verbrauch) |
Max. Ladeleistung: | Wechselstrom (AC): 11,0 kW |
Ladedauer 1: | 2,5 Stunden bei 11 kW (Ladung an Wechselstrom-Wallbox / Ladesäule mit min. 11 kW Leistung, 0-100%. Gleichstrom-Schnellladun) |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Schade, dass der Q5 als Plug-in-Hybrid keine Gleichstrom-Schnellladefunktion unterstützt. |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplung (S tronic) |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 140 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 5,1 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 2,6 - 3,4 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 60,0 - 77,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | B |
Stromverbrauch Ø: | 15,8 - 16,9 kWh / 100 km |
Verbrauchsangaben bei entladener Batterie | |
kombiniert | 7,4 - 8,4 l / 100 km |
CO2 | 167,0 - 190,0 g / km |
Effizienzklasse (nach PKWEnVKV 2024) | F-G |
Kraftstofftank | 55 l |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.245 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.735 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.000 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 71.800 € (Ausstattung: Q5) |
Preishistorie: | 08.07.2025: 71.800 €, Ausstattung: Q5 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.795 € • 3 Jahre: 1.197 € • 5 Jahre: 1.017 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 40,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 TFSI quattro (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1984 | 150 / 204 | 226 | WLTP: 6,8 / 154 |
54.650 € | ||
2.0 TFSI (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1984 | 150 / 204 | 226 | WLTP: 6,4 / 146 |
52.300 € | ||
2.0 e-hybrid quattro (299 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 220 / 299 | 250 | WLTP: 2,5 / 56 15,5 - 16,8 kW (Strom, WLTP) |
63.400 € | ||
2.0 e-hybrid quattro (367 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 270 / 367 | 250 | WLTP: 2,6 / 60 15,8 - 16,9 kW (Strom, WLTP) |
71.800 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 150 / 204 | 226 | WLTP: 5,9 / 154 |
57.100 € |