Bemerkungen | |
September 2024
Während sich derzeit der Generationswechsel des Q5 für die Verbrenner und Mild Hybrid sind die Plug-in-Hybride Q5 TFSI e noch weiterhin als alte Generation verfügbar. August 2023 Die TFSI-e Modelle sind in den Preislisten des Audi Q5 vom 1. August 2023 wieder aufgenommen und sind im Konfigurator bestellbar. Mai 2022 Im Mai 2022 sind die TFSI-e Modelle des Audi Q5 nicht bestellbar. Sie werden also auch bei uns ausgelistet. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 01/2021 Nachfolgefahrzeug: Q5 - 2.0 e-hybrid quattro (367 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
System-Leistung | 270 kW (367 PS) |
System-Drehmoment | 500 Nm |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1984 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 195 kW (265 PS) bei 5250-6500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 370 nm bei 1600-4500 1/min |
Elektromotor | |
Leistung | 105 kW (143 PS) |
Drehmoment | 350 Nm |
Batteriekapazität: | 14.4 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 19,3 - 19,5 kW / 100 km |
Ladedauer 1: | 5,3 Stunden bei 2.2 kW (Haushaltssteckdose) |
Ladedauer 2: | 3,2 Stunden bei 3.7 kW (Wallbox) |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Rein elektrische Reichweite kombiniert: ca. 56-61 km. Elektrische Reichweite innerorts: 60-67 km.
Elektrische Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 7-Gang S tronic Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 239 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 5,3 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 1,5 - 1,8 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 35,0 - 42,0 g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch kombiniert | 1,8 - 1,9 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 41 - 44 g / km |
Effizienzklasse | A+++ |
Stromverbrauch Ø: | 19,3 - 19,5 kWh / 100 km |
Kraftstofftank | 54 l |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.150 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.660 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.000 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 68.900 € (Ausstattung: Q5 S line) |
Preishistorie: | 15.09.2021: 62.900 €, Ausstattung: Q5 S line 03.08.2023: 66.600 €, +3700 € (5,9 %), Ausstattung: Q5 S line 09.06.2024: 68.900 €, +2300 € (3,5 %), Ausstattung: Q5 S line |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.762 € • 3 Jahre: 1.188 € • 5 Jahre: 1.016 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 40 TFSI quattro (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1984 | 150 / 204 | 223 | 6,5 / 149 WLTP: 7,6 / 173 |
51.700 € |
|
|
2.0 45 TFSI quattro (245 PS) | ||||||
1984 | 180 / 245 | 237 | 7,1 / 162 WLTP: 8,3 / 187 |
52.050 € |
|
|
2.0 TFSI (252 PS) quattro | ||||||
1984 | 185 / 252 | 237 | 6,8 / 154 | 50.500 € |
|
|
2.0 50 TFSI e quattro (299 PS Systemleistung) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 220 / 299 | 239 | 2,0 / 46 17,8 - 18,1 kW (Strom, WLTP) |
53.850 € |
|
|
2.0 55 TFSI e quattro (367 PS Systemleistung) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 270 / 367 | 239 | 2,0 / 46 17,5 - 19,1 kW (Strom, WLTP) |
60.450 € |
|
|
2.0 45 TFSI quattro (265 PS) Mild Hybrid | ||||||
1984 | 195 / 265 | 240 | 7,2 / 165 WLTP: 8,3 / 190 |
58.900 € |
|
|
2.0 50 TFSI e quattro (299 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 220 / 299 | 239 | 1,8 / 41 WLTP: 1,5 / 35 19,3 - 19,5 kW (Strom, WLTP) |
62.900 € |
|
|
2.0 55 TFSI e quattro (367 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 270 / 367 | 239 | 1,8 / 41 WLTP: 1,5 / 35 19,3 - 19,5 kW (Strom, WLTP) |
68.900 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 206 | 4,5 / 117 | 39.950 € |
|
||
2.0 TDI (163 PS) quattro | |||||||
1968 | 120 / 163 | 211 | 4,9 / 129 | 46.000 € |
|
||
2.0 35 TDI quattro (163 PS) | |||||||
1968 | 120 / 163 | 211 | 5,4 / 142 WLTP: 7,1 / 185 |
46.000 € |
|
||
2.0 35 TDI quattro (163 PS) | |||||||
1968 | 120 / 163 | 211 | 5,4 / 143 WLTP: 7,1 / 185 |
47.000 € |
|
||
2.0 35 TDI (163 PS) MJ 2020 | |||||||
1968 | 120 / 163 | 213 | 4,4 / 115 WLTP: 5,6 / 146 |
44.700 € |
|
||
2.0 35 TDI (163 PS) | |||||||
1968 | 120 / 163 | 213 | 4,7 / 123 WLTP: 5,6 / 146 |
49.950 € |
|
||
2.0 TDI (190 PS) quattro | |||||||
1968 | 140 / 190 | 218 | 4,9 / 129 | k. A. |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 223218 | 5,5 / 145 WLTP: 7,0 / 184 |
45.750 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 218 | 5,4 / 143 WLTP: 7,1 / 186 |
47.300 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 150 / 204 | 222 | 5,3 / 139 WLTP: 6,3 / 164 |
52.950 € |
|
||
3.0 45 TDI quattro (231 PS) | |||||||
2967 | 170 / 231 | 228 | 6,0 / 158 WLTP: 8,0 / 208 |
52.400 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) | |||||||
2967 | 210 / 286 | 237 | 6,0 / 159 WLTP: 8,1 / 212 |
56.500 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) Mild Hybrid | |||||||
2967 | 210 / 286 | 240 | 6,7 / 176 WLTP: 8,1 / 211 |
60.250 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) Mild Hybrid | |||||||
2967 | 210 / 286 | 240 | WLTP: 8,1 / 211 |
62.950 € |