Modelljahr 2015

VW erhöht Preise für den Golf und ändert Modellprogramm

Direkt zu den Modellen:
VW Golf VII (11/2012 - )
VW Golf VII Alltrack (03/2015 - )
VW Golf VII GTD (06/2013 - )
VW Golf VII GTD Variant (05/2015 - )
VW Golf VII GTI (04/2013 - )
VW Golf VII R (10/2013 - )
VW Golf VII R Variant (01/2015 - )
VW Golf VII Sportsvan (01/2014 - )
VW Golf VII Variant (07/2013 - )
VW Golf VIII (09/2020 - )
VW Golf VIII Variant (09/2020 - )
Änderungen im Modellprogramm: Der Golf VII wird EURO6-fit. Bild: VW

Änderungen im Modellprogramm: Der Golf VII wird EURO6-fit. Bild: VW

In diesem Jahr ist der VW Golf VII wieder mit Preiserhöhungen und einer Umstellung des Modellprogramms dran. Einige Modelle fallen komplett weg - das betrifft vor allem die noch in Produktion befindlichen Fahrzeuge nach Euro5 Schadstoffnorm.

So werden ab Modelljahr 2015 alle Golf VII bis auf den TDI BlueMotion mit Spezifikation nach Euro6 Schadstoffnorm ausgeliefert.

Golf VII (im Autokatalog)
Im Bereich der Benziner sind ab Modelljahr 2015 alle Motoren in leistungsgesteigerten Versionen zu bekommen - Ausnahme bildet hier der 85 PS TSI, der unverändert ist.
  • 105 PS --> 110 PS
  • 122 PS --> 125 PS
  • 140 PS --> 150 PS (auch ACT Motor)

Bei den Dieselmotoren verschwindet der 105 PS TDI. Neuer Einstieg ist der 110 PS BlueTDI (1,6 Liter), der ab diesem Modelljahr die Bezeichnung BlueTDI verliert. In so fern ist die Bezeichnung in unserem Fahrzeugkatalog als historisches Überbleibsel zu sehen. Der 150 PS TDI nach EURO5 verschwindet vom Markt.

Die Veränderungen im Dieselprogramm führen dazu, dass der Einstiegspreis um etwa 1.000 Euro höher liegt als im Modelljahr 2014.

Golf VII Variant (im Autokatalog)
Beim Kombi Golf Variant gibt es die gleichen Änderungen im Modellprogramm. Auch hier wird das komplette Motorenprogramm zum Modelljahr 2015 auf EURO6 umgestellt.

Golf VII Sportsvan (im Autokatalog)
Beim ohnehin erst gerade veröffentlichten Golf VII Sportsvan lässt VW die Preise (zumindest erst einmal) unverändert. Ansonsten gibt es hier einige neue Motoren - vor allem im Benziner-Bereich.

Alle Daten werden derzeit in unseren Autokatalog aufgenommen und stehen in Kürze für Sie bereit.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Peugeot 207 CC
Peugeot 207 CC
Mazda6
Mazda6
Toyota Aqua G Sports - Ob der Wagen so nach Europa kommt, ist derzeit noch nicht ganz klar.
Toyota Aqua G Sports - Ob der Wagen so nach Europa kommt, ist derzeit noch nicht ganz klar.
VW Passat VIII - Bild 1
VW Passat VIII - Bild 1
 
Das waren noch Zeiten, oder?
Früher war nicht alles besser. Das Design zum Beispiel war es aus heutiger Sicht sicherlich nicht. Aber es war nun einmal auch von der Fertigungstechnik deutlich limitierter. Und wir erinnern uns schließlich ... mehr ...
Umwerfend?
Na - hoffentlich kommt da noch mehr. VW will auf dem Genfer Salon Anfang März die sportliche Dieselversion GTD des neuen Golfs Präsentieren. Die auf der neuen, achten Generation des Golf basierende ... mehr ...
Premiere in Genf
Neben dem Facelift des Hyundai i30 wird der koreanische Hersteller auch mit der Neuauflage des i20 auf dem Genfer Autosalon im Anfang März 2020 vertreten sein. Der i20 wird das erste Modell der neu entwickelten ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Noch getarnt: Der neue Audi A3 Sportback
Auf dem Genfer Autosalon wird er dann komplett zu sehen sein. Der neue Audi A3 Sportback

Der neue Seat Leon ST Sportstourer 2020
Parallel zum Schrägheck Leon wird auch der Kombi Leon ST (Sportstourer) vorgestellt.

Der neue Seat Leon 2020
Als letzte Marke des VW-Konzerns bringt nun auch Seat den neuen Leon, der natürlich auch auf der Golf Plattform basiert.

smart EQ fortwo cabrio
Bildgalerie zum smart EQ fortwo cabrio

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe

smart EQ forfour
Bildgalerie zum smart EQ forfour

Elektroauto Microlino
Der Microlino ist die Reinkarnation der legendären BMW Isetta als Elektroauto.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.