Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Renault Clio IV

Neuer Renault Clio in der fünften Generation
Erste Bilder

 
Datum der Nachricht: 28.01.2019 | Weitere Nachrichten
Der neue Renault Clio steht in den Startlöchern. Vorgestellt wird er am 5. März auf dem Genfer Autosalon. Renault hat nun die ersten Bilder aus dem Innenraum präsentiert.

Der Innenraum ist recht aufgeräumt, das Display ist wie auch schon beim Megane hochkant ausgerichtet. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob es in dieser Größe nicht mitunter auch störend wirkt - das werden wir aber möglichst schnell in Erfahrung bringen.

Am 29. Januar soll es auch noch einige Vorschaubilder vom Exterieur des Kleinwagens geben - ich denke, hier darf man durchaus gespannt sein.

Infotainment
Zentrales Element des neuen „Smart Cockpit” im Clio ist das neue vernetzte Touchscreen-Multimediasystem Renault EASY LINK. Das Info-Terminal verfügt als Besonderheit über den größten Touchscreen in der Clio Klasse und im gesamten Renault Modellprogramm. Mit 9,3 Zoll (23,6 Zentimeter) Bildschirmdiagonale übertrifft der senkrecht stehende Touchscreen sogar die Monitoren des Renault R-LINK 2 Systems in den Topmodellen der Marke wie Espace und Talisman. Zusätzlich zur besseren Ablesbarkeit sorgt das große Format für einen modernen Look. Auf dem Monitor lassen sich sämtliche Multimedia- und Navigationsfunktionen sowie die Einstellungen des MULTI-SENSE Systems zur Personalisierung des Fahrerlebnisses mit einem Maximum an Bedienkomfort ansteuern.

Kombiinstrument in TFT-Technik
Weitere Neuheit im Clio Cockpit ist das multifunktionale Kombiinstrument in TFT-Technik anstelle der bisherigen analogen Anzeigen. Je nach Ausstattung steht eine Variante im 7-Zoll (18 Zentimeter)- oder 10-Zoll (25,4 Zentimeter)-Format zur Verfügung. Besonderheit des TFT-Displays: Der Fahrer kann die Anzeige individuell konfigurieren. Die 10-Zoll-Version beinhaltet zusätzlich ein Navigationsdisplay.
DatumTitel
18.02.2020Renault bringt zwei neue Diesel für den Clio
08.08.2019Neuer Renault Clio startet ab 12.900 Euro
28.01.2019Neuer Renault Clio in der fünften Generation
29.04.2014Neue Einstiegsversion für den Renault Clio
30.08.2012Fünf Sterne für den Neuen Renault Clio
16.07.2012Renault Clio IV startet ab 12.800 Euro
04.01.2012Clio R.S. „sport auto Edition“ für 27.900 Euro erhältlich
04.10.2011Neuer Renault Clio Gordini ab 17.200 Euro erhältlich Renault Clio ab sofort auch in Gordini-Optik
28.05.2010Renault Clio Gordini R.S. startet ab 25.300 Euro
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024