Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Renault Clio IV

Tests und Fahrberichte - Renault Clio IV

Vergleichstest Autobild (Ausgabe 24/2013)
Autobild hat die neuen Kleinwagen getestet. Im Feld: Dacia Sandero TCe 90, Peugeot 208 82 VTi, Renault Clio Energy TCe 90 und Ford Fiesta 1.0

Sieger: Überraschend gewinnt der Dacia Sandero den Vergleichstest sogar ohne Berücksichtigung des Preises. Der Renault Clio landet auf dem dritten Platz.

Allerdings liegt das Testfeld unglaublich eng beisammen, so dass man eigentlich sagen muss, dass alle vier auf Augenhöhe liegen.

4 Kleinwagen im Test von Autobild
Autobild hat in der Ausgabe Nr. 8/2013 (22.02.2013) vier Kleinwagen getestet. Kandidaten waren die beiden Neuerscheinungen Renault Clio und der facegeliftete Ford Fiesta sowie natürlich VW Polo V und der Opel Corsa D.

Es wurden getestet:
Ford Fiesta 1.0 Ecoboost Start-Stopp
Renault Clio TCe 90 Start/Stopp
Opel Corsa 1.4
VW Polo 1.2 TSI

Ergebnis: Im Test belegte der VW Polo V Platz 1, gefolgt vom Ford Fiesta und dem Renault Cio auf Platz 3. Letzter wurde der mittlerweile betagte Opel Corsa, der allerdings nur knapp vom neuen Clio geschlagen wurde.

Nachrichten zur Modellfamilie Renault Clio

DatumTitel
18.02.2020Renault bringt zwei neue Diesel für den Clio
08.08.2019Neuer Renault Clio startet ab 12.900 Euro
28.01.2019Neuer Renault Clio in der fünften Generation
Weitere Nachrichten zur Renault Clio Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Renault
ArkanaCaptur IIClio 2019Espace 2015Express 2021Grand Scenic 2017KadjarKangooKangoo 2021Kangoo RapidKangoo Rapid 2021Koleos 2017Megane 2016Megane Grandtour 2016Megane RS 2017Scenic 2016Talisman GrandtourTalisman LimousineTraficTwingo 2014ZOEZOE 1.5 (2020)

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Renault Clio
Renault Clio
Skoda Fabia Combi
Skoda Fabia Combi
Audi Q3 - Designskizze
Audi Q3 - Designskizze
Audi S4 Avant - Cockpit
Audi S4 Avant - Cockpit
 
Machbar, sagt der Automobilverband
Gerade die Bewohner von ländlichen Gebieten haben derzeit ein Problem: Elektroautos sind für den täglichen Bedarf oft noch nicht weit genug. Tankstellen rar und das „Tanken“ zudem langsam. So ... mehr ...
Basiert auf dem brasilianischen Nivus
Was für den lateinamerikanischen Markt gut ist, das kann wohl für Europa nicht schlecht sein? Das werden wir Ende des Jahres erfahren. Mit dem Taigo nämlich holt VW ein Modell nach Europa, das grundsätzlich ... mehr ...
Nach etwa 12 Jahren
So lange Produktionszeiträume sind ja bekanntlich eher selten heutzutage. Zwölf Jahre - das passiert eigentlich nur bei Nutzfahrzeugen. Und eben bei Utilities. Der Kangoo wird ja seither sowohl als ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Erste Skizzen des VW Taigo.
Ende 2021 will VW das untere Crossover-Segment mit dem Taigo noch einmal erweitern. Er basiert auf dem brasilianischen Nivus.

BMW M5 - Facelift
Bildgalerie zum Facelift des BMW M5

Der neue Toyota Yaris Cross
Mit dem Yaris Cross erweitert Toyota die Modellpalette um einen kleinen Crossover.

Der neue VW ID.4
Für VW könnte der Elektro-Crossover ID.4 zu einem der wichtigsten Modelle werden.

Facelift des Audi TT RS Roadster
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Roadsters.

Facelift des Audi TT RS Coupe
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Coupe.

Der neue Nissan Qashqai 2021
Für den Nissan Qashqai gibt es in diesem Frühjahr die mittlerweile dritte Auflage.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.