Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell

 
Variantenfamilie C-Klasse (205): C-Klasse LimousineC-Klasse T-ModellC-Klasse CoupeC-Klasse Cabrio

Infotainment / Connected Car - Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell

Sportlichkeit und Wertigkeit auf hohem Niveau
Blickfang über der Mittelkonsole ist ein mittig positioniertes, freistehendes Zentraldisplay mit 17,78 Zentimetern (7 Zoll) oder bei der Ausstattung mit COMAND Online 21,33 Zentimetern (8,4 Zoll) Bilddiagonale. In beiden Ausführungen schwebt es in der ergonomisch besten Position über der Mittelkonsole und ist damit mit einem schlanken horizontalen Zierteil elegant verbunden. Dank seiner blickgünstigen Positionierung fordert das Zentraldisplay vom Auge wenig Adaptionsarbeit. Seine Oberfläche ist erstmalig flächenbündig verglast und mit einem Rahmen in Silver Shadow galvanisiert gefasst. Visualisierung und Animationen im Zentraldisplay steigern Emotionalität und Wertanmutung, erhöhen den Bedienkomfort und machen Funktionen von Fahrerassistenz- und Kommunikationssystemen erlebbar.

Head-up-Display: Infos im Focus
Zusätzlich kann das neue T-Modell der C-Klasse wie die Limousine mit einem Head-up-Display ausgerüstet werden. Wie in einem Jet blendet es über eine Spiegeloptik farbig und mit einer Auflösung von 480 x 240 Pixel wichtige Informationen direkt ins Blickfeld des Fahrers in die Frontscheibe ein und sorgt dadurch für geringere Ablenkung vom Fahrbahngeschehen. Das System mit seinem zirka 21 x 7 Zentimeter großen virtuellen Bild informiert über Geschwindigkeit, Tempolimits, Navigationsanweisungen und Hinweise von DISTRONIC.
Ein Lichtsensor passt die Helligkeit der Head‑up-Displayanzeige automatisch den äußeren Beleuchtungsbedingungen an. Der Fahrer kann das virtuelle Bild in der Höhe nach seinen persönlichen Bedürfnissen einstellen, verschiedene Anzeigeinhalte aktivieren oder deaktivieren sowie die Helligkeit der Anzeige individuell anpassen.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024