Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (W 205)

Baureihen-Infos
Baujahr: 2014 - Segment: Mittelklasse
Vorgänger: Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (W 204) Nachfolger: k.A.
Alternativen: Audi A4 | BMW 3er Limousine | Mazda Mazda6 2013 | VW Passat VII (2010-2014) | Opel Insignia

Informationen zum Mercedes-Benz C-Klasse Limousine

Variantenfamilie C-Klasse (205): C-Klasse LimousineC-Klasse T-ModellC-Klasse CoupeC-Klasse Cabrio

Der Mercedes-Benz C-Klasse Limousine im Überblick

Mercedes will in der Mittelklasse wieder Boden gut machen. Mit Audi und dem A4 liegt man zwar noch in etwa gleich auf, aber BMW ist mit dem neuen 3er davon gezogen.

Vom Design her macht Mercedes einen ordentlichen Sprung. Allerdings ist man auch sehr mutig unterwegs - sowohl innen als auch am Heck gibt es eine eindeutige Abkehr von klassischen Linien, aber zugleich auch ein bisschen Retro.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Mercedes-Benz C-Klasse LimousineVorgänger C-Klasse Limousine
Länge 4.686 mm +105 mm 4.581 mm
Breite ohne Spiegel 1.810 mm +40 mm 1.770 mm
Breite mit Spiegeln 2.020 mm
Höhe 1.442 mm -5 mm 1.447 mm
Radstand 2.840 mm +80 mm 2.760 mm
Spurweite vorne 1.588 mm +39 mm 1.549 mm
Spurweite hinten 1.570 mm +18 mm 1.552 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
480 Liter
+5 Liter
475 Liter
Zeichnungen

Farben Mercedes-Benz C-Klasse Limousine

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Lackgruppe: Designo

Serienausstattung & Modelljahre

Vorgängermodelle Mercedes-Benz C-Klasse Limousine

Motoren Mercedes-Benz C-Klasse Limousine

C-Klasse Limousine: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
C 160 (129 PS)
1595 95 / 129 216 5,7 / 131 35.034 € B
C 180 (156 PS)
1595 115 / 156 225 5,9 / 134 34.986 € B
C 200 (184 PS) 4MATIC
1497 135 / 184 234 6,5 / 148 42.667 € C
C 200 (184 PS)
1497 135 / 184 239 6,0 / 136 40.287 € B
C 300 e (211 + 122 PS)
1991 155 / 211 250 1,6 / 36 49.105 € A+
C 300 e 4MATIC (211 + 122 PS)
1991 155 / 211 250 1,8 / 41 54.193 € A+
C 300 (258 + 14 PS)
1991 190 / 258 250 6,0 / 136 44.458 € B
C 300 4MATIC (258 + 14 PS)
1991 190 / 258 250 6,7 / 146 46.838 € B
C 400 (333 PS) 4MATIC
2996 245 / 333 250 7,8 / 177 54.193 € D
AMG C 43 4MATIC (390 PS)
2996 287 / 390 250 9,1 / 208 62.267 € F
AMG C 63 (476 PS)
3982 350 / 476 250 9,9 / 227 78.005 € G
AMG C 63 S (510 PS)
3982 375 / 510 250 9,9 / 227 86.751 € F

C-Klasse Limousine: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
C 180 d (122 PS)
1597 90 / 122 207 4,2 / 110 35.373 € A+
C 200 d (150 PS)
1950 110 / 150 226 4,1 / 108 37.634 € A+
C 220 d (194 PS) 4MATIC
1950 143 / 194 233 4,9 / 131 45.047 € A
C 220 d (194 PS)
1950 143 / 194 240 4,4 / 117 42.667 € A
C 300 d (245 PS)
1950 180 / 245 250 4,9 / 130 46.487 € A
C 300 d 4MATIC (245 PS)
1950 180 / 245 250 5,3 / 139 48.867 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Kommentare Mercedes-Benz C-Klasse Limousine

Derzeit sind noch keine Kommentare für das Modell Mercedes-Benz C-Klasse Limousine verfasst worden.
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie Mercedes-Benz C-Klasse

DatumTitel
12.06.2018Knapp 240.000 Mercedes in Deutschland zurückgerufen
01.03.2016Pressekonferenz Mercedes-Benz vom Genfer Autosalon 2016
07.11.201230 Jahre Mercedes 190
Weitere Nachrichten zur Mercedes-Benz C-Klasse Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Mercedes-Benz
A-KlasseA-Klasse LimousineAMG GT 4-TürerAMG GT CoupeAMG GT RoadsterB-Klasse 2019C-Klasse CabrioC-Klasse CoupeC-Klasse LimousineC-Klasse T-ModellCLACLA Shooting BrakeCLSE-Klasse All TerrainE-Klasse CabrioE-Klasse CoupeE-Klasse LimousineE-Klasse T-ModellG-KlasseG-Klasse Station Wagon langGLAGLBGLCGLC CoupeGLEGLE CoupeGLSGLS 2019S-KlasseS-Klasse CabrioS-Klasse CoupeS-Klasse langSLC

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi R8
Audi R8
Jeep Compass
Jeep Compass
BMW M6 Gran Coupe - Und diese Ansicht werden die meisten von uns vom M6 sehen - das Heck.
BMW M6 Gran Coupe - Und diese Ansicht werden die meisten von uns vom M6 sehen - das Heck.
Infinity Q30 - Bild 5
Infinity Q30 - Bild 5
 
Start klar
Seit Samstag gibt es den neuen Opel Corsa jetzt auch im Handel. Nach der Premiere auf der IAA 2019 in diesem Jahr können sich die Kunden ab jetzt auch vor Ort ein Bild des Kleinwagens aus Rüsselsheim machen. Den ... mehr ...
Sportluxus
Etwas mehr als ein Jahr nach dem neuen Audi A8 erblickt nun auch der neue S8 das Licht der Welt. Der Achtzylinder TFSI leistet mittlerweile 420 kW / 571 PS und ist damit noch einmal deutlich stärker ... mehr ...
Das hätten Sie nicht vermutet
Eine gute Verkehrs- und Stadtplanung sowie optimale Verkehrsführung ist für bundesdeutsche Großstädte wichtiger denn je. Die immer weiter steigende Verkehrsdichte verlangt dabei nach exzellenten Ideen, ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Hebt die Kompaktklasse eine Etage höher: Das BMW 2er Gran Coupe.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.