Seite abgerufen am: 31.01.2023 10:04:24 |  | 
Informationen zum Opel InsigniaVideo |  | Opel Insignia Mit dem Insignia definiert sich Opel neu und startet in ein neues Zeitalter. Fortschrittliche Technik und attraktives Design, zu einem für viele erschwinglichen Preis –auch in der Mittelklasse- lautet das neue Motto der Rüsselsheimer.Mit einem selbstbewussten Auftritt soll der neue Insignia den Vectra ablösen. Und nicht nur beim Design setzt der Neue neue Maßstäbe. |
Der Opel Insignia im ÜberblickFacelift 2013 Mit dem Facelift des Insignia, das ab 17.06. bestellbar ist und auf der IAA 2013 im September erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird, hat Opel fast schon ein neues Modell gebaut. Nicht nur das äußere wirkt deutlich wertiger und zugleich dynamischer als beim Vorgänger, auch das Bedienkonzept und somit das Innenraum-Design ist radikal überarbeitet worden.
Darüber hinaus kommen einige neue Motoren zum Einsatz, die deutlich weniger Kraftstoff verbrauchen als vor dem Facelift.
Die Motoren werden gerade aufgenommen und stehen in Kürze zur Verfügung.
Abmessungen & Technische Daten|
Länge |
4.830 mm |
+219 mm |
4.611 mm | Breite ohne Spiegel |
1.856 mm |
+58 mm |
1.798 mm | Breite mit Spiegeln |
2.084 mm |
+48 mm |
2.036 mm | Höhe |
1.498 mm |
+38 mm |
1.460 mm | Radstand |
2.737 mm |
+37 mm |
2.700 mm | Spurweite vorne |
1.585 mm |
+49 mm |
1.536 mm | Spurweite hinten |
1.587 mm |
+62 mm |
1.525 mm | Gepäckraum, bei umgeklappten Rücksitzen |
530 Liter 1.465 Liter |
+30 Liter +415 Liter |
500 Liter 1.050 Liter |
Serienausstattung & Modelljahre2014 Vorgängermodelle Opel InsigniaNachfolgemodelle Opel InsigniaMotoren Opel InsigniaInsignia: Benzinmotoren 1.6 ECOTEC | 1598 |
85 / 115 |
192 |
7,4 / 174 |
23.100 € |
|
1.8 ECOTEC | 1796 |
103 / 140 |
207 |
7,6 / 179 |
25.400 € |
|
1.4 Turbo (140 PS) ecoFLEX Start/Stop | 1364 |
103 / 140 |
205 |
5,3 / 124 |
24.715 € |
|
1.6 SIDI Turbo (170 PS) ecoFlex Start/Stop | 1598 |
125 / 170 |
220 |
6,1 / 144 |
28.900 € |
|
1.6 SIDI Turbo (170 PS) Automatik | 1598 |
125 / 170 |
210 |
6,6 / 154 |
30.550 € |
|
1.6 Turbo ECOTEC | 1598 |
132 / 180 |
225 |
7,7 / 179 |
30.405 € |
|
2.0 Turbo ECOTEC | 1998 |
162 / 220 |
242 |
8,2 / 192 |
32.505 € |
|
2.0 Turbo ECOTEC 4x4 | 1998 |
162 / 220 |
240 |
8,9 / 209 |
35.685 € |
|
2.0 Turbo ECOTEC Autom. | 1998 |
162 / 220 |
240 |
9,1 / 214 |
34.555 € |
|
2.0 Turbo ECOTEC 4x4 Autom. | 1998 |
162 / 220 |
239 |
9,3 / 218 |
37.735 € |
|
2.0 SIDI Turbo (250 PS) 4x4 exoFLEX Start/Stop | 1998 |
184 / 250 |
250 |
8,0 / 184 |
36.585 € |
|
2.0 SIDI Turbo (250 PS) 4x4 Automatik | 1998 |
184 / 250 |
245 |
8,3 / 194 |
38.235 € |
|
2.0 DI Turbo (250 PS) Start/Stop | 1998 |
184 / 250 |
250 |
7,2 / 169 |
33.870 € |
|
2.0 DI Turbo (250 PS) Automatik | 1998 |
184 / 250 |
245 |
7,8 / 184 |
35.520 € |
|
2.8 V6 Turbo ECOTEC 4x4 | 2792 |
191 / 260 |
250 |
10,9 / 256 |
37.980 € |
|
2.8 V6 Turbo ECOTEC 4x4 Autom. | 2792 |
191 / 260 |
250 |
11,0 / 258 |
40.030 € |
|
Insignia: Dieselmotoren 2.0 CDTI ECOTEC (81 kW) | 1956 |
81 / 110 |
190 |
5,0 / 133 |
24.700 € |
|
2.0 CDTI (120 PS) ecoFLEX Start/Stop | 1956 |
88 / 120 |
195 |
3,7 / 99 |
26.305 € |
|
1.6 CDTI (120 PS) Start/Stop | 1598 |
88 / 120 |
195 |
3,9 / 104 |
27.060 € |
|
1.6 CDTI (120 PS) ecoFLEX Start/Stop | 1598 |
88 / 120 |
200 |
3,8 / 99 |
27.260 € |
|
2.0 CDTI ECOTEC (96 kW) | 1956 |
96 / 130 |
205 |
5,0 / 133 |
26.050 € |
|
2.0 CDTI ecoFLEX (96 kW) | 1956 |
96 / 130 |
207 |
4,9 / 129 |
26.400 € |
|
2.0 CDTI ECOTEC (96 kW) Autom. | 1956 |
96 / 130 |
204 |
5,9 / 157 |
28.100 € |
|
2.0 CDTI (130 PS) Automatik | 1956 |
96 / 130 |
204 |
5,3 / 139 |
28.845 € |
|
1.6 CDTI (136 PS) Start/Stop | 1598 |
100 / 136 |
210 |
3,8 / 99 |
28.460 € |
|
1.6 CDTI (136 PS) Automatik | 1598 |
100 / 136 |
200 |
4,9 / 124 |
30.110 € |
|
2.0 CDTI (140 PS) ecoFLEX Start/Stop | 1956 |
103 / 140 |
205 |
3,7 / 99 |
27.905 € |
|
2.0 CDTI ECOTEC (118 kW) | 1956 |
118 / 160 |
218 |
5,4 / 144 |
30.255 € |
|
2.0 CDTI ecoFLEX (118 kW) | 1956 |
118 / 160 |
221 |
4,9 / 129 |
27.500 € |
|
2.0 CDTI ECOTEC (118 kW) 4x4 | 1956 |
118 / 160 |
215 |
6,1 / 161 |
33.435 € |
|
2.0 CDTI ECOTEC (118 kW) Autom. | 1956 |
118 / 160 |
215 |
6,0 / 159 |
32.305 € |
|
2.0 CDTI ECOTEC (118 kW) 4x4 Autom. | 1956 |
118 / 160 |
213 |
6,6 / 174 |
35.485 € |
|
2.0 CDTI (163 PS) ecoFLEX Start/Stop | 1956 |
120 / 163 |
220 |
4,3 / 114 |
31.980 € |
|
2.0 CDTI (163 PS) Automatik | 1956 |
120 / 163 |
210 |
5,3 / 139 |
33.630 € |
|
2.0 CDTI (163 PS) 4x4 ecoFLEX Start/Stop | 1956 |
120 / 163 |
215 |
5,3 / 139 |
35.160 € |
|
2.0 CDTI (163 PS) 4x4 Automatiik | 1956 |
120 / 163 |
210 |
6,2 / 164 |
36.810 € |
|
2.0 CDTI (170 PS) Start/Stop | 1956 |
125 / 170 |
225 |
4,3 / 114 |
32.645 € |
|
2.0 CDTI (170 PS) Automatik | 1956 |
125 / 170 |
220 |
5,4 / 143 |
34.295 € |
|
2.0 CDTI (170 PS) 4x4 Start / Stop | 1956 |
125 / 170 |
215 |
5,4 / 144 |
35.825 € |
|
2.0 CDTI (170 PS) 4x4 Automatik | 1956 |
125 / 170 |
210 |
6,0 / 159 |
37.475 € |
|
2.0 BiTurbo CDTI (195 PS) ecoFLEX Start/Stop | 1956 |
143 / 195 |
230 |
4,7 / 124 |
33.530 € |
|
2.0 BiTurbo CDTI (195 PS) Automatik | 1956 |
143 / 195 |
230 |
5,6 / 149 |
35.180 € |
|
2.0 BiTurbo CDTI (195 PS) 4x4 Automatik | 1956 |
143 / 195 |
225 |
6,2 / 164 |
38.360 € |
|
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden. Nicht mehr produzierte Modelle:
Kommentare Opel InsigniaDerzeit sind noch keine Kommentare für das Modell Opel Insignia verfasst worden. Nachrichten zur Modellfamilie Opel InsigniaDie aktuellen Modelle von Opel Astra L Astra L Sports Tourer Combo E Corsa F Corsa F elektro Crossland Grandland Insignia Grand Sport 2017 Insignia Sports Tourer 2017 Mokka B Rocks-e Vivaro III Zafira Life 2019
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie: Opel Vivaro Kombi, variabler Innenraum |
 BMW M5 |
 Audi A8 - Rad mit Alufelge |
|
|
 | Stuttgart kann eine lange und beeindruckende Geschichte im Automobilbau vorweisen. Bekannte Marken haben hier ihren Ursprung oder wurden hier zu dem, was sie heute sind. Bis heute prägt das Auto das Stadtbild ... mehr ... |
 | Oldtimer erinnern uns an längst vergangene Zeiten und haben oft eine ganz besondere Ausstrahlung und Anziehungskraft. Doch was genau macht Oldtimer so faszinierend und was unterscheidet sie von modernen ... mehr ... |
 | Wie kann ich Strom sparen? Diese Frage beschäftigte im letzten Jahr viele deutsche Bürger und auch im neuen Jahr ist sie präsenter denn je. Es ist nicht nur interessant zu wissen, wie wir unseren Stromverbrauch ... mehr ... |
|
|
 
|  |
|