Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Insignia

 
Variantenfamilie Insignia A: Insignia Sports TourerInsigniaInsignia OPCInsignia OPC Sports TourerInsignia Country Tourer

Historie - Opel Insignia

Shortfacts

Baujahr: 2008 - 2017
Segment: Mittelklasse
Vorgänger:Opel Vectra C
Der Insignia löste 2006 die Baureihen Vectra bzw. Signum ab, die im Segment der Mittelklasse irgendwie nie so richtig Fuß fassen konnten.

Mit dem Insignia wollte Opel mit neuem Namen einen Neuanfang in der Mittelklasse starten, nachdem man seit Auslaufen des Opel Omega den Kampf in der oberen Mittelklasse ohnehin bereits aufgegeben hatte.

Der durchschlagende Erfolg blieb allerdings ein wenig aus, so dass man mit dem Facelift im Jahr 2013 eine deutliche Renovierung des Insignia unternimmt und mit innovativem Infotainment und geschäftem Design in die zweite Lebenshälfte des Insignia startet.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024