Opel Insignia Sports Tourer

Baureihen-Infos
Baujahr: 2009 - 2017Segment: Mittelklasse (Kombis)
Vorgänger: Opel Vectra C Caravan Nachfolger: Opel Insignia Sports Tourer 2017
Alternativen: Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell | BMW 3er Touring | Audi A4 Avant | VW Passat VIII | Audi A4 | Mercedes-Benz C-Klasse Limousine
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Insignia Sports Tourer

Der Opel Insignia Sports Tourer im Überblick

Facelift 2013
Mit dem Facelift des Insignia, das ab 17.06. bestellbar ist und auf der IAA 2013 im September erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird, hat Opel fast schon ein neues Modell gebaut. Nicht nur das äußere wirkt deutlich wertiger und zugleich dynamischer als beim Vorgänger, auch das Bedienkonzept und somit das Innenraum-Design ist radikal überarbeitet worden.

Darüber hinaus kommen einige neue Motoren zum Einsatz, die deutlich weniger Kraftstoff verbrauchen als vor dem Facelift.

Die Motoren werden gerade aufgenommen und stehen in Kürze zur Verfügung.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Opel Insignia Sports TourerVorgänger Vectra C Caravan
Länge 4.908 mm +519 mm 4.389 mm
Breite ohne Spiegel 1.856 mm +58 mm 1.798 mm
Breite mit Spiegeln 2.084 mm +48 mm 2.036 mm
Höhe 1.520 mm +20 mm 1.500 mm
Radstand 2.737 mm -93 mm 2.830 mm
Spurweite vorne 1.585 mm +49 mm 1.536 mm
Spurweite hinten 1.587 mm +62 mm 1.525 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
540 Liter
1.530 Liter
+10 Liter
-320 Liter
530 Liter
1.850 Liter
Zeichnungen

Serienausstattung & Modelljahre

2014

Vorgängermodelle Opel Insignia Sports Tourer

Nachfolgemodelle Opel Insignia Sports Tourer

Motoren Opel Insignia Sports Tourer

Insignia Sports Tourer: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 ECOTEC
1598 85 / 115 187 7,6 / 178 24.290 €
 
1.8 ECOTEC
1796 103 / 140 202 7,8 / 184 26.590 €
 
1.4 Turbo (140 PS) ecoFLEX Start/Stop
1364 103 / 140 200 5,6 / 131 25.255 €
A
1.6 DI Turbo (170 PS) ecoFlex Start/Stop
1598 125 / 170 215 6,3 / 149 29.440 €
B
1.6 DI Turbo (170 PS) Automatik
1598 125 / 170 205 6,8 / 159 31.090 €
C
1.6 Turbo ECOTEC
1598 132 / 180 220 7,9 / 186 31.645 €
 
2.0 Turbo ECOTEC
1998 162 / 220 236 8,4 / 196 33.745 €
 
2.0 Turbo ECOTEC 4x4
1998 162 / 220 234 9,1 / 213 36.925 €
 
2.0 Turbo ECOTEC Autom.
1998 162 / 220 234 9,2 / 217 35.795 €
 
2.0 Turbo ECOTEC 4x4 Autom.
1998 162 / 220 232 9,5 / 223 38.975 €
 
2.0 DI Turbo (250 PS) 4x4 ecoFLEX Start/Stop
1998 184 / 250 240 8,1 / 189 37.125 €
D
2.0 DI Turbo (250 PS) 4x4 Automatik
1998 184 / 250 235 8,7 / 204 38.775 €
E
2.0 DI Turbo (250 PS) Start/Stop
1998 184 / 250 245 7,4 / 174 34.410 €
C
2.0 DI Turbo (250 PS) Automatik
1998 184 / 250 240 8,0 / 189 36.060 €
D
2.8 V6 Turbo ECOTEC 4x4
2792 191 / 260 250 11,2 / 263 39.455 €
 
2.8 V6 Turbo ECOTEC 4x4 Autom.
2792 191 / 260 248 11,3 / 265 41.505 €
 

Insignia Sports Tourer: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.0 CDTI ECOTEC (81 kW)
1956 81 / 110 185 5,1 / 136 25.890 €
 
2.0 CDTI (120 PS) ecoFLEX Start/Stop
1956 88 / 120 190 3,9 / 104 26.845 €
A++
1.6 CDTI (120 PS) Start/Stop
1598 88 / 120 190 4,1 / 109 27.600 €
A+
1.6 CDTI (120 PS) ecoFLEX Start/Stop
1598 88 / 120 195 3,9 / 104 27.800 €
A+
2.0 CDTI ECOTEC (96 kW)
1956 96 / 130 200 5,1 / 136 27.240 €
 
2.0 CDTI ecoFLEX (96 kW)
1956 96 / 130 203 5,1 / 134 27.590 €
 
2.0 CDTI ECOTEC (96 kW) Autom.
1956 96 / 130 198 6,1 / 162 29.290 €
 
2.0 CDTI (130 PS) Automatik
1956 96 / 130 198 5,4 / 144 29.385 €
B
1.6 CDTI (136 PS) Start/Stop
1598 100 / 136 205 3,9 / 104 29.000 €
A+
1.6 CDTI (136 PS) Automatik
1598 100 / 136 195 4,9 / 129 30.650 €
A
2.0 CDTI (140 PS) ecoFLEX Start/Stop
1956 103 / 140 200 3,9 / 104 28.445 €
A++
2.0 CDTI ECOTEC (118 kW)
1956 118 / 160 212 5,6 / 149 31.495 €
 
2.0 CDTI ecoFLEX (118 kW)
1956 118 / 160 215 5,1 / 134 28.690 €
 
2.0 CDTI ECOTEC (118 kW) 4x4
1956 118 / 160 210 6,2 / 164 36.725 €
 
2.0 CDTI ECOTEC (118 kW) Autom.
1956 118 / 160 210 6,2 / 164 33.545 €
 
2.0 CDTI ECOTEC (118 kW) 4x4 Autom.
1956 118 / 160 208 6,8 / 179 36.725 €
 
2.0 CDTI (163 PS) ecoFLEX Start/Stop
1956 120 / 163 215 4,5 / 119 32.520 €
A+
2.0 CDTI (163 PS) Automatiik
1956 120 / 163 202 5,6 / 149 34.170 €
B
2.0 CDTI (163 PS) 4x4 ecoFLEX Start/Stop
1956 120 / 163 210 5,4 / 144 35.700 €
A
2.0 CDTI (163 PS) 4x4 Automatiik
1956 120 / 163 208 6,4 / 169 37.350 €
C
2.0 CDTI (170 PS) Start/Stop
1956 125 / 170 220 4,5 / 119 33.185 €
A+
2.0 CDTI (170 PS) Automatik
1956 125 / 170 215 5,5 / 145 34.835 €
B
2.0 CDTI (170 PS) 4x4 Start / Stop
1956 125 / 170 210 5,6 / 149 36.365 €
B
2.0 CDTI (170 PS) 4x4 Automatik
1956 125 / 170 205 6,2 / 164 38.015 €
B
2.0 BiTurbo CDTI (195 PS) ecoFLEX Start/Stop
1956 143 / 195 225 4,9 / 129 34.070 €
A
2.0 BiTurbo CDTI (195 PS) Automatik
1956 143 / 195 225 5,8 / 154 35.720 €
B
2.0 BiTurbo CDTI (195 PS) 4x4 Automatik
1956 143 / 195 220 6,4 / 169 38.900 €
C
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Kommentare Opel Insignia Sports Tourer

Derzeit sind noch keine Kommentare für das Modell Opel Insignia Sports Tourer verfasst worden.
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie Opel Insignia

DatumTitel
19.02.2020Opel Insignia GSi mit neuem Motor und 20 PS mehr
08.12.2019Facelift für Opel Insignia
27.08.2013Facelift des Opel Insignia OPC auf der IAA
Weitere Nachrichten zur Opel Insignia Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Opel
Astra LAstra L Sports TourerCombo ECorsa FCorsa F elektroCrosslandGrandlandInsignia Grand Sport 2017Insignia Sports Tourer 2017Mokka BRocks-eVivaro IIIZafira Life 2019

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C4
Citroen C4
Citroen Jumpy - Abmessungen
Citroen Jumpy - Abmessungen
Ford C-Max
Ford C-Max
VW L1
VW L1
 
Autostadt Stuttgart
Stuttgart kann eine lange und beeindruckende Geschichte im Automobilbau vorweisen. Bekannte Marken haben hier ihren Ursprung oder wurden hier zu dem, was sie heute sind. Bis heute prägt das Auto das Stadtbild ... mehr ...
Wie unterscheiden sie sich von Youngtimern?
Oldtimer erinnern uns an längst vergangene Zeiten und haben oft eine ganz besondere Ausstrahlung und Anziehungskraft. Doch was genau macht Oldtimer so faszinierend und was unterscheidet sie von modernen ... mehr ...
E-Auto laden mit Solarstrom
Wie kann ich Strom sparen? Diese Frage beschäftigte im letzten Jahr viele deutsche Bürger und auch im neuen Jahr ist sie präsenter denn je. Es ist nicht nur interessant zu wissen, wie wir unseren Stromverbrauch ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mercedes C-Klasse All-Terrain
Neben der E-Klasse gibt es nun auch die Mercedes C-Klasse als All-Terrain Modell.

Mercedes B-Klasse (W 247) Facelift
Behutsam. Das wahrscheinlich treffendste Wort für das Facelift der aktuellen B-Klasse von Mercedes-Benz.

Ausblick auf den VW ID.7
Die Nachfolge des VW Passats wird der ID.7 antreten. Hier die ersten Bilder mit einer krassen Tarnung.

Der neue Audi SQ8 Sportback e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron Sportback S zum Facelift umbenannt in SQ8 Sportback e-tron.

Der neue Audi SQ8 e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron S zum Facelift umbenannt in SQ8 e-tron.

Der neue Q8 Sportback e-tron.
Auch beim Sportback wird die Einreihung des e-tron in die Q8-Reihe vollzogen. Die Bilder hier.

Der neue Q8 e-tron.
Neu? Eigentlich nicht so ganz. Aus dem bisherigen e-tron wird mit dem Facelift Anfang 2023 der Audi Q8 e-tron. Die Bilder gibt es hier.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.