Informationen zum Mazda MX-5 (2015)

 

Design - Mazda MX-5 (2015)

Shortfacts

Baujahr: 2015 -
Segment: Cabrios
Vorgänger:Mazda MX-5
Nachfolger: k.A.
Die vierte Modellgeneration ist der erste Mazda MX-5 im Kodo Design – jener Formensprache, die den aktuellen Mazda Modellen eine einzigartige Mischung aus Stil, Eleganz und Dynamik ins Blech zeichnet und dem Mazda MX-5 eine ebenso angriffslustige wie einfache Optik verleiht.

Dank Kodo behält der Mazda MX-5 seine klassischen Roadster-Proportionen und bringt zugleich Agilität, Leichtigkeit und Fahrspaß auf moderne und dynamische Art und Weise zum Ausdruck. Der aktuelle Mazda MX-5 ist kürzer, niedriger und breiter als sein direkter Vorgänger, besitzt dazu die kürzesten Überhänge und den niedrigsten Fahrzeugschwerpunkt in der Geschichte der Modellreihe. Wie das Kodo Design im Fastback-Stil aussieht, zeigt der Mazda MX-5 RF, der seit Ende 2016 die Modellreihe ergänzt. Er kombiniert den preisgekrönten Stil und die ausgewogenen Proportionen der Stoffdachversion mit einer kompakten Fahrgastzelle, deren Tropfenform man den Cabrio-Charakter zunächst gar nicht ansieht.

Sowohl in der Version mit Stoffverdeck als auch mit vollautomatischem Dachsystem ist der Mazda MX-5 2020 in sieben Karosseriefarben erhältlich, darunter mit den Sonderlackierungen Magmarot Metallic, Matrixgrau Metallic und Polymetal Grau.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024