Informationen zum VW Polo VI

 
Variantenfamilie Polo VI: Polo VIPolo VI GTI

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2017 -
Segment: Kleinwagen
Vorgänger:VW Polo V (B)
Nachfolger: k.A.
Nachhaltige Antriebe sind der Kern des Innovationfeldes Smart Sustainability. Das können rein elektrische Systeme sein, wie etwa im e-up!, Plug-In-Hybride wie im Golf GTE und innovative neue Motoren mit klassischen oder alternativen Kraftstoffen. Das ist im Polo der Fall: Erstmals stattet Volkswagen den Kompakten mit einem Erdgasantrieb aus: dem komplett neu entwickelten und je nach Energiequelle CO2-neutralen 1.0 TGI mit 66 kW / 90 PS. Er ist einer von insgesamt neun Euro-6-Motoren für den stets frontgetriebenen Polo. Das Spektrum der fünf Benziner reicht dabei vom 1.0 MPI mit 48 kW / 65 PS bis zum neuen 1.5 TSI Evo mit 110 kW / 150 PS und der Zylinderabschaltung ACT. Abrunden wird das Antriebsspektrum als sechster Benziner der GTI-Motor: ein 2.0 TSI mit 147 kW / 200 PS. Als Diesel wird der Polo mit zwei 1.6 TDI und einer Leistungsbandbreite von 59 KW / 80 PS bis 70 kW / 95 PS durchstarten; beide TDI-Modelle haben einen SCR-Katalysator an Bord. Alle Polo Motoren sind serienmäßig mit Start-Stopp-System und Rekuperationsmodus ausgestattet. Das Spektrum aller Antriebsversionen im Überblick.

Erdgas

1.0 TGI mit 66 kW / 90 PS1/2, 5-Gang-Getriebe

Benziner

1.0 MPI mit 48 kW / 65 PS, 5-Gang-Getriebe
1.0 MPI mit 55 kW / 75 PS, 5-Gang-Getriebe
1.0 TSI mit 70 kW / 95 PS, 5-Gang-Getriebe / 7-Gang-DSG
1.0 TSI mit 85 kW / 115 PS, 6-Gang-Getriebe / 7-Gang-DSG
1.5 TSI mit 110 kW / 150 PS, 6-Gang-Getriebe / 7-Gang-DSG
2.0 TSI mit 147 kW / 200 PS, 6-Gang-Getriebe / 7-Gang-DSG

Diesel

1.6 TDI mit 59 kW / 80 PS, 5-Gang-Getriebe
1.6 TDI mit 70 kW / 95 PS, 5-Gang-Getriebe / 7-Gang-DSG

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024