Audi A4 Avant (B8)

Baureihen-Infos
Baujahr: 2008 - 2015Segment: Mittelklasse (Kombis)
Vorgänger: Audi A4 Avant (B7) Nachfolger: Audi A4 Avant (B9)
Alternativen: BMW 3er Touring | Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell | Opel Insignia Sports Tourer | VW Passat VIII Variant | Volvo V60 | Ford Mondeo IV Turnier 2015 | Mazda Mazda6 Kombi 2013
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Audi A4 Avant

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.
Variantenfamilie Audi A4 (B8): A4A4 AvantA4 Allroad quattroS4S4 AvantRS 4 Avant

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Audi A4 AvantVorgänger A4 Avant
Länge 4.703 mm +117 mm 4.586 mm
Breite ohne Spiegel 1.826 mm +54 mm 1.772 mm
Breite mit Spiegeln 2.040 mm
Höhe 1.436 mm -17 mm 1.453 mm
Radstand 2.808 mm +166 mm 2.642 mm
Spurweite vorne 1.564 mm +45 mm 1.519 mm
Spurweite hinten 1.551 mm +37 mm 1.514 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
490 Liter
+48 Liter
442 Liter
1.354 Liter
Zeichnungen

Farben Audi A4 Avant

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Lackgruppe: Perleffekt

Serienausstattung & Modelljahre

2015
2014
2013

Vorgängermodelle Audi A4 Avant

Nachfolgemodelle Audi A4 Avant

Motoren Audi A4 Avant

A4 Avant: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.8 TFSI multitronic
1798 88 / 120 191 7,5 / 174 30.700 € D
1.8 TFSI
1798 88 / 120 200 7,2 / 169 28.550 € D
1.8 TFSI (120 PS)
1798 88 / 120 200 6,6 / 154 29.750 € C
1.8 TFSI 118 kW / 160 PS multitronic
1798 118 / 160 210 7,5 / 174 33.900 € D
1.8 TFSI quattro
1798 118 / 160 219 7,7 / 179 34.100 € D
1.8 TFSI 118 kW / 160 PS
1798 118 / 160 218 7,2 / 169 31.750 € D
1.8 TFSI (170 PS)
1798 125 / 170 222 6,1 / 141 33.150 € B
1.8 TFSI quattro (170 PS)
1798 125 / 170 220 6,5 / 149 35.500 € B
2.0 TFSI
1984 132 / 180 228 6,6 / 154 33.750 € C
2.0 TFSI multitronic
1984 132 / 180 218 7,3 / 172 35.900 € D
2.0 TFSI FlexiFuel (180 PS) quattro
1984 132 / 180 224 6,9 / 162 37.450 € C
2.0 TFSI FlexiFuel (180 PS)
1984 132 / 180 228 6,4 / 149 35.100 € C
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS
1984 155 / 211 242 6,6 / 154 36.600 € C
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS multitronic
1984 155 / 211 232 7,3 / 172 38.750 € D
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS quattro
1984 155 / 211 238 7,5 / 174 38.950 € D
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS quattro S-tronic
1984 155 / 211 237 7,8 / 179 41.100 € D
2.0 TFSI multitronic
1984 155 / 211 232 6,2 / 144 39.300 € B
2.0 TFSI quattro
1984 155 / 211 238 7,0 / 162 39.450 € C
2.0 TFSI (211 PS)
1984 155 / 211 242 6,4 / 149 37.100 € C
2.0 TFSI (225 PS)
1984 165 / 225 245 6,1 / 143 37.700 € B
2.0 TFSI quattro (225 PS)
1984 165 / 225 240 6,7 / 154 40.050 € C
3.2 FSI multitronic
3197 195 / 265 250 8,4 / 197 43.050 € E
3.2 FSI quattro
3197 195 / 265 250 9,4 / 219 43.250 € F
3.2 FSI quattro tiptronic
3197 195 / 265 250 9,4 / 219 45.300 € F
3.0 TFSI quattro S tronic (272 PS)
2995 200 / 272 250 8,4 / 197 46.600 € E

A4 Avant: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.0 TDI 88 kW / 120 PS
1968 88 / 120 197 5,1 / 134 31.150 € B
2.0 TDI (120 PS)
1968 88 / 120 197 4,7 / 124 32.150 € A
2.0 TDI (136 PS, 116 g CO2)
1968 100 / 136 208 4,4 / 116 33.650 € A
2.0 TDI ultra (136 PS)
1968 100 / 136 208 4,2 / 109 34.250 € A+
2.0 TDI
1968 105 / 143 208 5,2 / 135 33.250 € B
2.0 TDI multitronic
1968 105 / 143 200 5,9 / 155 35.400 € C
2.0 TDI quattro
1968 105 / 143 207 5,7 / 149 35.600 € B
2.0 TDI (105kW)
1968 105 / 143 208 4,7 / 124 33.900 € A
2.0 TDI quattro (143 PS)
1968 105 / 143 207 5,3 / 138 36.250 € B
2.0 TDI (150 PS)
1968 110 / 150 208 4,7 / 124 34.250 € A
2.0 TDI quattro (150 PS)
1968 110 / 150 207 5,3 / 138 36.600 € B
2.0 TDI clean diesel (150 PS)
1968 110 / 150 208 4,6 / 119 34.250 € A
2.0 TDI (163 PS, 120 g CO2)
1968 120 / 163 216 4,5 / 120 35.750 € A
2.0 TDI ultra (163 PS)
1968 120 / 163 216 4,4 / 114 36.350 € A+
2.0 TDI 125 kW / 170 PS
1968 125 / 170 222 5,5 / 144 35.100 € B
2.0 TDI 125 kW / 170 PS quattro
1968 125 / 170 220 5,7 / 149 37.450 € B
2.0 TDI (177 PS)
1968 130 / 177 222 4,8 / 126 36.350 € A
2.0 TDI (177 PS) quattro
1968 130 / 177 222 5,3 / 139 38.700 € B
2.7 TDI multitronic
2698 140 / 190 220 6,5 / 169 39.950 € C
2.7 TDI
2698 140 / 190 230 6,2 / 164 37.800 € C
2.0 TDI clean diesel (190 PS)
1968 140 / 190 232 4,7 / 123 36.650 € A
2.0 TDI clean diesel (190 PS) quattro
1968 140 / 190 229 5,1 / 132 39.000 € A
3.0 TDI (204 PS)
2967 150 / 204 235 5,1 / 133 39.150 € A
3.0 TDI quattro
2967 176 / 240 250 6,8 / 176 44.250 € C
3.0 TDI quattro S tronic
2967 176 / 240 250 6,8 / 179 46.400 € C
3.0 TDI quattro tiptronic
2967 176 / 240 250 6,9 / 180 47.950 € C
3.0 TDI (245 PS) quattro
2967 180 / 245 250 5,9 / 154 45.150 € B
3.0 TDI clean diesel quattro (245 PS)
2967 180 / 245 250 5,9 / 154 48.150 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Kommentare Audi A4 Avant

Derzeit sind noch keine Kommentare für das Modell Audi A4 Avant verfasst worden.
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie Audi A4

DatumTitel
19.05.2019Zweites Facelift für den Audi A4
03.07.2018Neue Front für den Audi A4
15.09.2015Sportversion Audi S4 gibt Premiere
Weitere Nachrichten zur Audi A4 Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Audi
A1 citycarverA1 Sportback 2019A3 CabrioA3 LimousineA3 SportbackA4 Allroad quattroA4 AvantA4 LimousineA5 CabrioA5 CoupeA5 SportbackA6A6 allroad quattroA6 Avant (C8)A7 SportbackA8 2018e-tronQ2Q3Q3 SportbackQ4Q5Q7 2015Q8R8 Coupe 2015R8 SpyderRS 3 LimousineRS 3 SportbackRS 4 AvantRS 5 CoupeRS 5 SportbackRS 6 AvantRS 7 SportbackRS Q3RS Q3 SportbackS3 CabrioS3 LimousineS3 SportbackS4S4 AvantS5 CabrioS5 CoupeS5 SportbackS6 AvantS6 LimousineS7 SportbackSQ2SQ5SQ7 TDISQ8 TDITT CoupeTT RoadsterTT RS CoupeTT RS RoadsterTTS CoupeTTS Roadster

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Shinari (Studie)
Mazda Shinari (Studie)
Nissan GT-R
Nissan GT-R
Mercedes R-Klasse - Frontscheinwerfer
Mercedes R-Klasse - Frontscheinwerfer
Mercedes R-Klasse - Cockpit
Mercedes R-Klasse - Cockpit
 
Endlich der nächste ...
Für die Verhältnisse des VW Golf haben wir lange auf einen Nachfolger des zugegebenermaßen überaus gelungenen Golf VII warten müssen. Und immer noch lassen die zahmen Refreshs, die der Bestseller aus Wolfsburg ... mehr ...
Seit September
Mit der aktuellen Modellüberarbeitung wird der BMW X1 noch begehrenswerter: Dafür sorgen unter anderem das sichtbar überarbeitete Design, die hohe Variabilität und viele top-aktuelle Ausstattungen. Darüber ... mehr ...
Rennsport
Nach der Überarbeitung des VW-Logos, das zur IAA 2019 Anfang September präsentiert wurde, folgt nun auch das Logo der Rennsport-Linie Volkswagen R. Auch dieses ist deutlich filigraner und dynamischer geworden ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan X-Trail
Bildgalerie zum Nissan X-Trail 2019 (Facelift)

BMW M8 Cabrio
Rennsport im offenen Fahrzeug: Beim neuen BMW M8 Cabrio ist das wohl in Perfektion gelungen.

BMW M8 Coupe
Den BMW M8 gibt es in insgesamt drei Karosserievarianten: Coupe, Gran Coupe und Cabrio.

BMW M8 Gran Coupe Competition
625 PS leistet das BMW M8 Gran Coupe in der Competition Version.

Renault ZOE Facelift
Das Lifting des Renault ZOE ist so umfangreich, dass wir der Neuauflage den Titel ZOE 1.5 gegeben haben.

Elektroauto Renault ZOE
Der Renault ZOE ist eins der ersten Elektroautos auf dem Markt. Seit 2013 bietet Renault dieses Fahrzeug an.

Peugeot 308 GTi
Bildgalerie zum Facelift des Peugeot 308 GTi

Peugeot 308 GTi
Bildgalerie zum Facelift des Peugeot 308 GTi