Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum VW Golf VII Sportsvan

 
Variantenfamilie Golf VII: Golf VII SportsvanGolf VIIGolf VII VariantGolf VII GTDGolf VII GTIGolf VII RGolf VII AlltrackGolf VII R VariantGolf VII GTD Variant

Sicherheit - VW Golf VII Sportsvan

NCAP-Testergebnise

Bewertung aus dem Jahr: 2014
Gesamt (Sterne):5 von 5
Erwachsene:87
Kinder:85
Fußgänger:62
Assistenzsysteme:73
Getestetes Auto: VW Golf Sportsvan 1.6 TDI Comfortline
Video des Crashtests
Die Details gibts wie immer bei NCAP: Crashtest bei EuroNCAP.com
Generelle Bemerkungen zu den NCAP Crashtests:
Daten aus verschiedenen Testjahren lassen sich nicht vergleichen, da die Kriterien und Tests in jedem Testjahr angepasst werden.

Falls Tests in einem späten Baujahr durchgeführt werden, muss dies nicht zwingend für die gesamte Serie auch aus den Anfangsbaujahren gelten.

Teilweise haben wir auch Fahrzeuge angegeben, die nicht offiziell in der Liste der geltenden Fahrzeuge stehen, wenn die Baureihen diesen Schluss zulassen. Das ist dann aber in jedem Fall in der Bemerkung noch einmal gesondert vermerkt.

Shortfacts

Baujahr: 2014 - 2020
Segment: Minivans
Vorgänger:VW Golf Plus
Nachfolger: k.A.
5 Sterne im NCAP-Test
Der Golf Sportsvan wurde im Jahr 2014 in den NCAP-Crashtest geschickt und erreichte dort 5 Sterne. Im Gegensatz zu den meisten anderen Modellen der Reihe Golf VII musste der Sportsvan selbst durch den Crashtest.

Wertungen im Detail
Der NCAP-Test besteht insgesamt aus vier verschiedenen Wertungen, die zusammen in das Gesamtergebnis eingerechnet werden.

Der Golf VII Sportsvan erreichte folgende Einzelergebnisse:

- Insassen, Erwachsen: 87%
- Insassen, Kinder: 85%
- Fußgängerschutz: 62%
- Sicherheitsassistenz: 73%

Auf dem Papier sehen die Ergebnisse damit schlechter aus als beim normalen Golf. Da der Test aber nach den schärferen Kriterien von 2014 durchgeführt wurde, ist davon auszugehen, dass der Sportsvan genau so sicher ist wie ein Golf VII oder Golf VII Variant.

Bitte beachten: Die Ergebnisse sind jeweils ausschließlich mit anderen Tests aus dem selben Jahr vergleichbar, da der NCAP-Test in jedem Jahr verschärft wird.

Getestetes Modell: VW Golf Sportsvan 1.6 TDI Comfortline
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024