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Informationen zum Peugeot Peugeot 508

 

Sicherheit - Peugeot Peugeot 508

NCAP-Testergebnise

Bewertung aus dem Jahr: 2011
Gesamt (Sterne):5 von 5
Erwachsene:90
Kinder:87
Fußgänger:41
Assistenzsysteme:97
Getestetes Auto: Peugeot 508 1.6 diesel, Limousine
Video des Crashtests
Die Details gibts wie immer bei NCAP: Crashtest bei EuroNCAP.com
Generelle Bemerkungen zu den NCAP Crashtests:
Daten aus verschiedenen Testjahren lassen sich nicht vergleichen, da die Kriterien und Tests in jedem Testjahr angepasst werden.

Falls Tests in einem späten Baujahr durchgeführt werden, muss dies nicht zwingend für die gesamte Serie auch aus den Anfangsbaujahren gelten.

Teilweise haben wir auch Fahrzeuge angegeben, die nicht offiziell in der Liste der geltenden Fahrzeuge stehen, wenn die Baureihen diesen Schluss zulassen. Das ist dann aber in jedem Fall in der Bemerkung noch einmal gesondert vermerkt.

Shortfacts

Baujahr: 2011 - 2018
Segment: Mittelklasse
Der 508 bietet dank seines Fahrverhaltens und seiner technischen Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel Head-up-Display mit Farbdarstellung, Bi-Xenon-Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht oder Fernlichtassistent ein hohes Maß an primärer Sicherheit.

Doch auch in puncto sekundäre Sicherheit machten die Ingenieure von Peugeot keine Kompromisse. Die genau berechneten Deformationszonen der Karosseriestruktur umfassen insbesondere hocheffiziente Crashelemente auf Höhe des vorderen Stoßfängerträgers, wodurch sich die Länge des Überhangs reduzieren ließ. Hier ging die Gewichtsoptimierung einher mit einer Verbesserung der Sicherheit.

Der 508 ist mit effizienten Rückhaltesystemen ausgestattet: 2 Frontairbags (45 Liter für den Fahrer und 80 Liter für den Beifahrer), 2 Seitenairbags vorne (je 18 Liter), 2 Vorhangairbags (je 30 Liter), 5 Dreipunkt-Sicherheitsgurte (mit pyrotechnischen Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern vorne, mit Gurtkraftbegrenzern auf den seitlichen Fondplätzen), 2 Dreipunkt-Isofix-Verankerungen auf den seitlichen Fondplätzen.

Die Vordersitze sind mit neuen Kopfstützen in doppellagiger Form mit integrierter Positionsverstellung verbaut (ohne Rasterung, für optimale Anpassung an die Kopfform), die speziell auf die Verhinderung eines Schleudertraumas beim Heckaufprall ausgelegt sind.
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