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Dieses Modell wird nicht mehr produziert!
Informationen zum Peugeot Peugeot 508
Der Peugeot Peugeot 508 im Überblick
Produktionseinstellung im Herbst 2025
Im Herbst 2025 wurde die Produktion des Peugeot 508 zunächst ohne direkten Nachfolger eingestellt.
Abmessungen & Technische Daten
|
| Länge |
4.750 mm |
-42 mm |
4.792 mm |
| Breite ohne Spiegel |
1.859 mm |
+6 mm |
1.853 mm |
| Breite mit Spiegeln |
2.079 mm |
+11 mm |
2.068 mm |
| Höhe |
1.403 mm |
-53 mm |
1.456 mm |
| Radstand |
2.793 mm |
-24 mm |
2.817 mm |
| Überhang vorne |
948 mm |
|
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| Überhang hinten |
1.009 mm |
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| Spurweite vorne |
1.601 mm |
+25 mm |
1.576 mm |
| Spurweite hinten |
1.597 mm |
+49 mm |
1.548 mm |
Gepäckraum, bei umgeklappten Rücksitzen |
487 Liter 1.537 Liter |
-28 Liter -44 Liter |
515 Liter 1.581 Liter |
| Höhe der Ladekante |
697 mm |
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Farben Peugeot Peugeot 508
Lackgruppe: Metallic
Ehemalige Farben Peugeot Peugeot 508
Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Vorgängermodelle Peugeot Peugeot 508
Kurznachrichten
Produktion von Peugeot 508 und 508 SW eingestellt
19.11.2025 - Und wieder verlässt uns erstmal ein Vertreter der Mittelklasse: Die Produktion von Peugeot 508 und
Peugeot 508 SW wurden in diesem Herbst eingestellt.
Derzeit gibt es auch keinen direkten Nachfolger.
Lediglich der Peugeot 5008, was man ja quasi als SUV Mittelklasse bezeichnen kann, bleibt natürlich weiterhin im Programm.
Motoren Peugeot Peugeot 508
Peugeot 508: Benzinmotoren
1199 ccm • 96 kw / 131 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 108 - 112 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 130 - 141 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,8 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 5,8 l/100 km
Effizienzklasse: D - E
Listenpreis: 44.350 €
Baujahre: 10/2020 bis 04/2023
1199 ccm • 96 kw / 131 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 131 - 141 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: WLTP: kombiniert ab 5,8 l/100 km
Effizienzklasse: D - E
Listenpreis: 44.850 €
Baujahre: 04/2023 bis 05/2024
1598 ccm • 133 kw / 180 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 26 - 30 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: WLTP: kombiniert ab 1,1 l/100 km
14,6 - 15,4 kW / 100 km (Strom, WLTP)
Effizienzklasse: B
Listenpreis: 52.000 €
Baujahre: 04/2023 ->
1598 ccm • 133 kw / 180 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 123 - 125 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,4 l/100 km
Effizienzklasse: B
Listenpreis: 35.550 €
Baujahre: 06/2018 bis 06/2019
1598 ccm • 133 kw / 180 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 112 - 116 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 139 - 151 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,9 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 6,2 l/100 km
Effizienzklasse: E
Listenpreis: 39.350 €
Baujahre: 07/2019 bis 07/2021
1598 ccm • 165 kw / 225 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 32 - 35 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 28 - 34 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 1,4 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 1,3 l/100 km
14,3 - 15,3 kW / 100 km (Strom, WLTP)
Effizienzklasse: B
Listenpreis: 52.050 €
Baujahre: 09/2019 bis 04/2023
1598 ccm • 165 kw / 225 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 25 - 30 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: WLTP: kombiniert ab 1,1 l/100 km
14,7 - 15,7 kW / 100 km (Strom, WLTP)
Effizienzklasse: B
Listenpreis: 53.500 €
Baujahre: 04/2023 ->
1598 ccm • 265 kw / 360 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 40 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: WLTP: kombiniert ab 1,8 l/100 km
16,8 - 16,8 kW / 100 km (Strom, WLTP)
Effizienzklasse: B
Listenpreis: 70.300 €
Baujahre: 12/2020 bis 04/2023
1598 ccm • 165 kw / 225 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 131 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,7 l/100 km
Effizienzklasse: B
Listenpreis: 46.400 €
Baujahre: 06/2018 bis 06/2019
1598 ccm • 165 kw / 225 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 122 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 158 - 161 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,3 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 7,0 l/100 km
Effizienzklasse: F
Listenpreis: 49.600 €
Baujahre: 07/2019 bis 07/2021
Peugeot 508: Dieselmotoren
1499 ccm • 96 kw / 130 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 101 - 103 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
Verbrauch: kombiniert ab 3,8 l/100 km für Schaltgetriebe
Effizienzklasse: F
Listenpreis: 31.850 €
Baujahre: 06/2018 bis 10/2020
1499 ccm • 96 kw / 131 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 96 - 100 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 120 - 130 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 3,6 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 4,6 l/100 km
Effizienzklasse: D
Listenpreis: 47.150 €
Baujahre: 10/2020 bis 04/2023
1499 ccm • 96 kw / 131 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 131 - 141 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: WLTP: kombiniert ab 5,0 l/100 km
Effizienzklasse: D - E
Listenpreis: 47.650 €
Baujahre: 04/2023 bis 03/2024
1997 ccm • 120 kw / 163 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 118 - 120 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,5 l/100 km
Effizienzklasse: D - E
Listenpreis: 39.050 €
Baujahre: 06/2018 bis 09/2020
1997 ccm • 130 kw / 177 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 124 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,7 l/100 km
Effizienzklasse: D - E
Listenpreis: 47.050 €
Baujahre: 06/2018 bis 09/2020
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Neuzulassungen Peugeot 508
Die folgende Tabelle beinhaltet die Neuzulassungen der Modellfamilie Peugeot 508 in Deutschland. Die Daten umfassen in der Regel alle Varianten innerhalb einer Familie. Die Auflistung ist nicht auf den Bauzeitraum der aktuell gewählten Variante Peugeot Peugeot 508 begrenzt.
| Jahr | Neuzulassungen | % grafisch |
| 2012 |
7.143 |
|
| 2013 |
4.402 |
|
| 2014 |
3.293 |
|
| 2015 |
2.883 |
|
| 2016 |
2.778 |
|
| 2017 |
1.990 |
|
| 2018 |
626 |
|
| 2019 |
4.015 |
|
| 2020 |
2.315 |
|
| 2021 |
4.018 |
|
| 2022 |
1.743 |
|
| 2023 |
1.570 |
|
| 2024 |
2.080 |
|
| 2025 |
138 |
|
Quelle Zulassungsdaten: Kraftfahrtbundesamt (
kba.de)