Renault Megane Facelift 2014 - Bild 1, Bild: angurten.de / Christian Schön
Bilder Renault Megane
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Renault Megane

Sicherheit - Renault Megane

NCAP-Crashtest

Renault hat den Megane im Jahr 2014 noch einmal zum Crashtest geschickt. Das Ergebnis lässt allerdings zu wünschen übrig: Der Megane erreichte nur 3 von 5 Sternen.

Test-Modell: Megane 1.5dCi Life

Die Ergebnisse der vier Kategorien im Einzelnen:
Insassen, Erwachsen: 83%
Insassen, Kinder: 78%
Fußgängerschutz: 60%
Sicherheits-Assistenzsysteme: 48%

Bei der Insassen-Sicherheit muss der Megane vor allem beim Thema Nacken (Schleudertrauma) Federn lassen. Hier fehlt es insbesondere auf den Rücksitzen an (aktiven( Kopfstützen, die einem Schleudertrauma vorbeuten. Der Rest für erwachsene Insassen ist eigentlich nahezu Vorbildlich.

Der Fußgängerschutz ist aufgrund des Alters des Renault Megane natürlich noch nicht so gut, wie bei den ansonsten getesteten Neuauflagen. Das schlägt sich auch in den Assistenzsystemen wieder.

Fazit: Renault hat hier durch die Kopfstützen zumindest den vierten Stern verschenkt.

Bitte beachten: Die Ergebnisse des NCAP-Tests 2014 sind mit den Vorjahren nicht zu vergleichen, da die Testanforderungen von Jahr zu Jahr verschärft werden.

Nachrichten zur Modellfamilie Renault Megane

DatumTitel
06.03.2020Facelift für Renault Megane
14.05.2014Sondermodell Renault Megane R. S. Trophy
06.09.2013Facelift des Renault Megane auf der IAA
Weitere Nachrichten zur Renault Megane Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Renault
ArkanaCaptur IIClio 2019Espace 2015Express 2021Grand Scenic 2017KadjarKangoo 2021Kangoo Rapid 2021Koleos 2017Megane 2016Megane Grandtour 2016Megane RS 2017Scenic 2016Talisman GrandtourTalisman LimousineTraficTwingo 2014ZOEZOE 1.5 (2020)

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW 6er Coupe - Heckleuchte
BMW 6er Coupe - Heckleuchte
Hyundai ix20
Hyundai ix20
Renault Laguna Coupe - Rückleuchten
Renault Laguna Coupe - Rückleuchten
Toyota GT86 Cup Edition - In der Mittelkonsole darf natürlich die Angabe der Seriennummer nicht fehlen.
Toyota GT86 Cup Edition - In der Mittelkonsole darf natürlich die Angabe der Seriennummer nicht fehlen.
 
Keine Alternative für Fans
Da hat man ein cooles Motorrad. Eine Vespa oder eine Harley-Davidson, beispielsweise, und man hat Spaß damit, das Ding auf den bundesdeutschen Landstraßen auszufahren. Dann kommt die Meldung, dass es ... mehr ...
Mehr als ein Hobby
War es früher manchmal etwas verrucht, das Image der Autotuner, so ist heute den allermeisten Menschen klar, dass es sich um eine wahrhaft vorhandene Faszination handelt, die dazu führt, dass sich so ... mehr ...
Mit Oldtimer unterwegs
Selbst der hartnäckigste Fahrradfahrer kann nicht umhin, es zuzugeben: So ein Oldtimer in der Garage, das wäre schon schön! Nicht, um alltägliche Wege zurückzulegen. Nicht, um im Stau zu stehen. Aber ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Citroen C4
Noch nachreichen müssen wir die Bildgalerie des aktuellen Citroen C4

Der neue Citroen C5 X
Wieder mit einer klassischen Limousine in die Mittelklasse will Citroen mit dem C5 X. Er wird in China gebaut und tritt in Europa die Nachfo...

Facelift Citroen C5 Aircross
Im Frühjahr 2022 bekommt der Citroen C5 Aircross ein Facelift. Außen noch relativ dezent, innen aber gerade beim Infotainment deutlich sic...

Opel Astra L Sports Tourer
Etwa ein halbes Jahr nach dem Schrägheck gibt es auch den gerade in Deutschland beliebten Kombi des neuen Opel Astra L. Der erste unter der...

BMW iX
Der neue BMW iX fährt rein elektrisch. Aber nur in der Oberklasse.

Skoda Karoq Facelift
2022 gibt es ein Facelift für den mittlerweile etwa vier Jahre alten Skoda Karoq.

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)