MINI United 2007

Startschuss in Zandvoort für das zweite internationale Festival der MINI Fangemeinde

München/Amsterdam. Volltanken, Reifendruck prüfen, Starter-Kit und Zahnbürste nicht vergessen - schon kann es losgehen in Richtung Zandvoort. Der beliebte Urlaubsort an der holländischen Nordseeküste ist vom 22. bis zum 24. Juni Schauplatz für das zweite MINI United Festival. Unter dem Motto "Friends. Festival. Challenge" trifft sich im Circuit Park von Zandvoort die internationale MINI Community. Schon seit Wochen reißt der Strom der Anmeldungen aus aller Welt nicht ab, die Zahl der bereits jetzt an die Teilnehmer verschickten Starter-Kits deutet klar darauf hin, dass der Riesenerfolg der Premiere im Jahre 2005 noch übertroffen wird. Damals hatten rund 6 000 MINI Fans aus 40 Ländern im italienischen Misano den Mix aus Party-Spaß, Rennsport-Action und Gemeinschaftserlebnis genossen. Mit Top-Stars der internationalen DJ-Szene, spektakulären Show-Acts und zwei Wertungsläufen der deutschen MINI CHALLENGE bietet das Festival-Programm für MINI United 2007 alle Voraussetzungen für eine nochmalige Steigerung des Fun-Faktors.

Das traditionelle Motodrom als Zentrum des Geschehens, die weitläufige Dünen- und Strandlandschaft drumherum und die europäische Party- und Style-Metropole Amsterdam ganz in der Nähe - der Austragungsort für MINI United 2007 ist perfekt gewählt. Partner des Events ist das international bekannte Musik-Label "Hed Kandi", das eine Delegation hochkarätiger DJs zum Festival entsendet. Weil MINI Fans nicht nur auf der Straße, sondern auch auf der Tanzfläche höchste Ansprüche stellen, stehen Top-Stars am Mischpult. Bereits am Freitagabend zeigt der weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus bekannte holländische Performance DJ Erick E. sein Können. Als Top-Act am Samstag stehen Sister Bliss und Maxi Jazz von der britischen Band Faithless auf der Bühne.

Professionelle Hairstylisten verhelfen den Besuchern zu einem perfekten Styling. Zum Programm des Lifestyle-Events gehören darüber hinaus Designworkshops und MINI Modenschauen im Hauptzelt sowie eine MINI Foto-Ausstellung.

Die sportlichen Highlights des Festivals werden mit dem vierten und fünften Lauf zur MINI CHALLENGE 2007 gesetzt. Fans dürfen dem Nervenkitzel der Clubsport-Serie nachspüren und im eigenen MINI auf der Rennstrecke ihren persönlichen Rekord aufstellen. Zur Steigerung des fahrerischen Knowhows werden Slalom- und RunOnFlat-Trainings unter professioneller Anleitung angeboten. Fahrspaß der Extraklasse liefern außerdem Taxi-Fahrten in den Rennfahrzeugen der MINI CHALLENGE 2007. Wer mehr über die Wettkampfteilnehmer wissen möchte, hat die einzigartige Möglichkeit sie in lockerer Atmosphäre im MINI CHALLENGE Drivers Club anzusprechen. Außerdem stehen an allen drei Tagen der finnische "Rallye-Professor" Rauno Aaltonen, Sieger der Rallye Monte Carlo 1967 auf MINI, und Mike Cooper, Sohn des legendären John Cooper, für Autogrammstunden zur Verfügung.

Mit einer Vielfalt von Restaurant, Bars und Snack-Küchen ist für die kulinarische Rundum-Versorgung aller Teilnehmer und Gäste gesorgt. Und auch beim Ausflug zum nahen Strand geht das MINI Feeling nicht verloren. Im MINI Beach Club wird je nach Wahl stilvolle Entspannung oder sportliche Action geboten. Neben Beach-Volleyball können dort innovative Trendsportarten wie Speedminton, Blackminton, City Wave Trockensurfen oder Quarter-Jump unter fachkundiger Anleitung betrieben werden.

Fahrten zu den nahe gelegenen Hotels und Pensionen übernimmt der gebührenfreie MINI United Shuttle-Service. Wer die Heimreise lieber ohne Renn-Patina antreten will, kann seinem MINI beim Human Car Wash die gebührende Pflege zukommen lassen. Und damit der saubere Look noch mehr Spaß macht: Im Festival-Bereich "Style-your-MINI" gibt es vielfältige Möglichkeiten, das geliebte Fahrzeug mit dem neuesten Original MINI Zubehör aufzupeppen, um die Daheimgebliebenen zu überraschen.

Weitere Informationen zum MINI United Festival gibt es online unter www.MINI.com/MINIUnited. Dort werden regelmäßig aktualisierte Nachrichten über das Veranstaltungsprogramm, die MINI CHALLENGE und die MINI Community sowie Tipps und Links zur Location, zur Anmeldung und zur Buchung von Unterkünften veröffentlicht.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Ka
Ford Ka
Mini Cabrio - Frontscheinwerfer
Mini Cabrio - Frontscheinwerfer
Mazda 6 - Laderaum
Mazda 6 - Laderaum
Hyundai Sonata - Innenraum: Cockpit
Hyundai Sonata - Innenraum: Cockpit
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024