Einen weiteren RX-8 Hydrogen RE hat Mazda jetzt in Japan an einen Kunden ausgeliefert. Der Verwaltungsbezirk Yamaguchi übernimmt das wahlweise mit Wasserstoff oder Benzin angetriebene Kreiskolbenmotor-Fahrzeug im Leasing-Verfahren. Damit sind im Mazda Heimatland jetzt insgesamt fünf RX-8 Hydrogen RE im täglichen Einsatz, davon drei in Behörden und zwei in privaten Unternehmen. Bis Endes des Jahres sollen bis zu fünf weitere Fahrzeuge an lokale Verwaltungen oder Unternehmen der Energieindustrie ausgeliefert werden.
Der Mazda RX-8 Hydrogen RE kombiniert als erstes Fahrzeug Wasserstoff-Betrieb mit Benzinverbrennung. Während für die Benzineinspritzung die Technik des vielfach preisgekrönten Kreiskolbenmotors beibehalten wurde, sorgen zwei zusätzliche Injektoren für die Versorgung des Motors mit Wasserstoff. Der Fahrer kann während der Fahrt durch einfache Betätigung eines Schalters zwischen den beiden Betriebszuständen wechseln.
Ende August dieses Jahres hatte Mazda den RX-8 Hydrogen RE auch in Europa gezeigt. Auf der Energiemesse ONS 2006 im norwegischen Stavanger stellte das zukunftweisende Fahrzeug seine Straßentauglichkeit erstmals außerhalb Japans unter Beweis.
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ...
mehr ... 
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ...
mehr ... 
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ...
mehr ...