Joint Venture mit Ford und der Changan Automobile Group

Mazda2 wird für den chinesischen Markt in neuem Werk in China produziert

Mazda Mazda2 2020 (01/2015 - )
Mazda Mazda2 Hybrid (03/2022 - )
Im Vorfeld der Shanghai International Motor Show gibt Mazda Motor (China) Co. Ltd. - Tochtergesellschaft der Mazda Motor Corporation auf dem chinesischen Markt - bekannt, dass der neue Mazda2 für den chinesischen Markt von Changan Ford Mazda Automobile Co., Ltd. (CFMA) im neuen Werk Nanjing in China produziert wird. Das Nanjing Werk ist ein Joint Venture mit den beiden Mazda Partnern in China, der Ford Motor Company und der Changan Automobile Group.

Für den europäischen Markt wird der neue Mazda2 ab Sommer am Produktionsstandort Ujina in Hiroshima, Japan gefertigt. Die bisherige Mazda2-Fertigung für Europa in Valencia/Spanien wird dann eingestellt.

Beim neuen Mazda2 handelt es sich um das erste Produkt einer weiterentwickelten Generation von Mazda Automobilen. Anfang März 2007 feierte das neue B-Segment-Fahrzeug erfolgreich seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon. Der im Nanjing-Werk produzierte Mazda2 wird speziell auf die Bedürfnisse des chinesischen Marktes angepasst und entwickelt.

Die chinesische Produktionsstätte wird eine jährliche Kapazität von 160.000 Einheiten haben und auf dem Mazda Fertigungssystem basieren. Kennzeichnend für dieses Werk wird eine hohe Umweltfreundlichkeit sowie eine effektive Auslastung und ein arbeitnehmerfreundliches Umfeld sein.

Die Anlagen für Blechpressung, Karosseriebau, Lackierung und Endmontage sind bereits installiert, Probeläufe haben schon begonnen. Die Aufnahme der Produktion ist für Ende 2007 geplant. Und auch die angrenzende Changan Ford Mazda Engine Co., Ltd. steht kurz vor der Fertigstellung und der Aufnahme der Motorenproduktion.

„Durch den Bau der beiden Produktionsstätten in Nanjing werden wir mit unseren Partnern nicht nur die Geschäfte ausweiten, sondern auch unseren Teil zur Entwicklung und Stabilisierung der Region und der chinesischen Volkswirtschaft beitragen“, so Kiyoshi Ozaki, Mazda Director und Senior Manager, China Business.

Mazda verfolgt die Vision, technologischen Fortschritt und Zoom-Zoom Fahrspaß in Einklang mit der Umwelt zu bringen. Mittelfristig – bis 2010 - sollen in China 300.000 Fahrzeuge verkauft werden.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Volvo C70
Volvo C70
Jaguar XK
Jaguar XK
Mitsubishi Grandis, Vordersitze
Mitsubishi Grandis, Vordersitze
Ford Focus Coupe Cabriolet
Ford Focus Coupe Cabriolet
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024