MINI bringt die Kleinen groß in Fahrt

Der neue MINI Baby Racer und das MINI Cooper Kids Cabrio aus der MINI Collection 2007

MINI Collection 2007. MINI Baby Racer (05/2007) - copyright: BMW
MINI Collection 2007. MINI Baby Racer (05/2007) - copyright: BMW

München. MINI Fan zu sein ist keine Frage des Alters. Regelmäßig präsentiert die MINI Collection deshalb angesagte Outfits, abwechslungsreiche Fun-Produkte und hochwertiges Spielzeug, das speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der jüngsten MINI Enthusiasten abgestimmt ist. Jetzt darf sich der MINI Nachwuchs über zwei neue, detailreiche Kinderfahrzeuge freuen: Den neuen MINI Baby Racer für die Allerkleinsten und das MINI Cooper Kids Cabrio mit Elektro- oder Tretantrieb für Asphaltcowboys ab 3 Jahren.

Mit dem neuen MINI Baby Racer erleben schon Kids von 1- 3 Jahren das einzigartige Gefühl, einen echten MINI zu fahren. Das Design des MINI Baby Racer - ganz im Stil des neuen MINI - kombiniert hohe Qualität und Liebe zum Detail: Von den Front- und Rückleuchten im Originaldesign, dem Aufkleber mit MINI-Armaturen bis hin zur aktuellen Felgenanmutung und dem verchromten Kühlergrill. Unglaublich MINI ist auch das ansprechende Finish mit MINI-typischer, umlaufender Zweifarbigkeit: Der MINI Baby Racer erstrahlt in kräftigem Chili Red, Sitz und Zierleiste sind in mattem Schwarz gehalten.

Darüber freuen sich auch die Eltern: Umfangreiche Qualitätsprüfungen garantieren dem MINI Baby Racer hohe Sicherheit und lange Haltbarkeit, seine runden Formen verhindern die Verletzungsgefahr. Breite Kunststoffräder (Flüsterreifen) sorgen für leisen Lauf und hinterlassen keine Streifen auf Parkettböden.

Damit würden auch die Großen gerne mal fahren: Das einsitzige MINI Cooper Kids Cabrio vermittelt kleinen Auto-Fans von 3 bis 5 Jahren echten MINI-Fahrspaß. Das originalgetreu nachgebaute Kinderfahrzeug ist in zwei Versionen erhältlich: Als sportliche Tretversion mit leicht drehendem Pedalantrieb oder als Elektroauto mit 6 Volt Batterien.

Mit seinen Außenspiegeln und Felgen in Weiß erweist sich das rote MINI Cooper Kids Cabrio bis ins Detail als ausgewachsener MINI. Der in Längsrichtung verstellbare Sitz garantiert eine optimale Sitzposition. Für das MINI-typische Go-Kart Feeling sorgen die breiten Gummiräder. Dank seiner stabilen Konstruktion mit einem Fahrgestell aus lackiertem Stahlrohr und einer Karosserie aus widerstandsfähigem Kunststoff, ist das MINI Cooper Kids Cabrio für einen langjährigen Einsatz gewappnet.

Mit der Elektroversion kann der MINI-Nachwuchs bis zu 4 km/h schnell über den Asphalt cruisen. Der Akku reicht im aufgeladenen Zustand für mindestens 1,5 Stunden flottes Fahrvergnügen, ein Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten. Der kleine Elektro-MINI mit original Rallyestreifen auf der Motorhaube ist aber nicht nur rasant, sondern auch absolut sicher: Eine elektronische Drehmomentsteuerung sorgt für sanftes Anfahren im Vorwärts- und Rückwärtsgang. Die Doppelbremsfunktion bremst das MINI Cooper Kids Cabrio zuverlässig ab - selbst wenn das Kind beim Bremsen mit einem Fuß noch auf dem Gaspedal steht. Durch das Bremsen schaltet sich der Motor automatisch aus. Damit alles im Blickfeld bleibt, sind die Rückspiegel verdrehsicher montiert.

Mit ihrem leichtgängigen Pedalantrieb kommt auch die Tretversion des MINI Cooper Kids Cabrios problemlos auf Touren. Die Pedale sind je nach Körpergröße verstellbar. Elektro- und Tretversion sind perfekt auf die Ergonomie von Kindern abgestimmt sowie TÜV- und ASTM-geprüft.

Zum großen Fahrvergnügen im kleinen MINI gehört natürlich das richtige Outfit: Die neue MINI Collection bietet deshalb eine Auswahl an Kleidungsstücken speziell für Kinder, die sich alle durch integrierte Sicherheitsmerkmale auszeichnen. So zum Beispiel das Kids T-Shirt "Story" in Orange. Das coole Rundhals-Shirt begeistert die Juniors mit der Applikation einer Silhouette des neuen MINI auf der Brust und einem fluoreszierenden Streifen am Rücken, der im Dunkeln für bessere Sichtbarkeit sorgt.

Erhältlich sind die neuen Kidscars und Kinder-Outfits aus der aktuellen MINI Collection bei ausgesuchten MINI Händlern und im Internet unter www.MINI.de/shop. Dort steht auch der aktuelle MINI Collection Katalog zum Download bereit.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Maverick - Das alte Modell im Modelljahr 1996
Ford Maverick - Das alte Modell im Modelljahr 1996
Toyota Corolla Verso - mit Dame
Toyota Corolla Verso - mit Dame
Citroen C6 - Studioaufnahme
Citroen C6 - Studioaufnahme
Fiat Sedici - steigt problemlos.
Fiat Sedici - steigt problemlos.
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024