Peugeo erweitert Angebot

Peugeot Boxer - Modellpalette mit zwölf weiteren Serienversionen

Eine der zahlreichen Varianten des Peugeot Boxer: Der Boxer Kombi (Bild: Peugeot)
Eine der zahlreichen Varianten des Peugeot Boxer: Der Boxer Kombi (Bild: Peugeot)

Peugeot erweitert die Lkw-Modellpalette des Boxer um zwölf zusätzliche Versionen. Damit reagiert die Löwenmarke auf die hohe Nachfrage nach der fünften, deutlich verbesserten Generation des Boxer, die 2006 ihre Markteinführung in Deutschland gefeiert und wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung des Peugeot-Nutzfahrzeuggeschäfts beigetragen hat. Mit 4.848 Neuzulassungen in 2006 gegenüber 4.166 Neuzulassungen im Jahr 2005 konnte Peugeot Deutschland den Nutzfahrzeug-Absatz im Vorjahr um mehr als 16 Prozent steigern. Bis Ende April 2007 hat Peugeot bereits 1.609 Boxer verkauft – ein Plus von 52 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.

Neue Varianten bei Kastenwagen, Fahrgestellen und Pritschenwagen

Bei den zwölf neuen Varianten in der regulären Preisliste handelt es sich um den Boxer Kastenwagen mit mittlerem Radstand und Hochdach, der jetzt auch mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,0 Tonnen und 2,2-Liter HDi (74 kW/101 PS) lieferbar ist. Der Kastenwagen mit langem Radstand und Hochdach ist zusätzlich mit zulässigem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen (verstärkt) und 2,2-Liter-HDi (88 kW/120 PS) oder 3,0-Liter-HDi (115 kW/157 PS) im Angebot. Zwei Varianten mit langem Radstand, Überhang und Hochdach (mit 2,2-Liter-HDi und 88 kW/120 PS sowie 3,0-Liter-HDi) und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen (verstärkt) bereichern darüber hinaus das Kastenwagen-Angebot. Neu im Programm ist auch eine Kastenwagen-Variante mit langem Radstand, Überhang, Super-Hochdach und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen (verstärkt) mit 3,0-Liter-HDi.

Die Fahrgestelle wurden um einen Triebkopf mit Fahrerhaus, ein Fahrgestell mit kurzem und langem Radstand und ein Sonderfahrgestell für Wohnmobile ergänzt, die alle mit dem 3,0-Liter-HDi ausgerüstet sind. Außerdem bietet Peugeot ab sofort ein weiteres Plattformfahrgestell mit langem Radstand, Überhang und 2,2-Liter-HDi (88 kW/120 PS) an. Bei den Pritschenwagen ist jetzt auch eine Variante mit mittlerem Radstand und 2,2-Liter-HDi (88 kW/120 PS) erhältlich.

Um der zunehmenden Nachfrage nach kundennahen Transportlösungen ge¬recht zu werden, hatte Peugeot die Modellvielfalt der neuen Boxer-Generation schon zum Verkaufsstart im Jahr 2006 deutlich vergrößert. Die Gesamtgewichte reichen von 3,0 über 3,3 und 3,5 bis hin zu 4,0 Tonnen. Der Boxer Kastenwagen ist mit drei verschiedenen Radständen (3.000 mm, 3.450 mm, 4.035 mm) und in vier Längen lieferbar. Die größte Variante ist der Boxer mit langem Radstand und verlängertem hinteren Überhang. Mit der höchsten der drei verfügbaren Dachformen (Normaldach, Hochdach und Super-Hochdach) erreicht der Kastenwagen ein Ladevolumen von bis zu 17 Kubikmeter.

Darüber hinaus bietet Peugeot den Boxer als Kombi, Minibus, Fahrgestell und Pritschenwagen (jeweils mit Einzel oder Doppelkabine) sowie als Plattformfahrgestell an. Auch für Aufbauspezialisten gibt es maßgeschneiderte Offerten wie Triebkopf oder ein besonders niedriges Wohnmobil-Fahrgestell. Das Angebot an speziellen Branchenlösungen ergänzen die sehr erfolgreichen Baureihen Cool -, Service - und Volume Edition, die der Kunde ohne Umweg über den Aufbauer direkt beim Peugeot Händler bestellen kann.

Nach der Erweiterung um zwölf zusätzliche Versionen umfasst die Lkw-Angebotspalette des Boxer nunmehr insgesamt 57 Serien-Modellvarianten, die bei jedem Peugeot Neuwagen-Vertragspartner bestellt werden können.

Peugeot Boxer 435 L3 3,0l HDi 160 um 450 Euro netto günstiger

Zeitgleich mit der Markteinführung der zwölf neuen Varianten hat Peugeot für vier Boxer Lkw-Modelle eine moderate Preisanpassung vorgenommen, die sich im Fall des Boxer 435 L3 3,0l HDi 160 (Plattformfahrgestell mit langem Radstand) ab sofort positiv für die Kunden auswirkt: Sie zahlen lediglich 26.500 Euro netto anstatt wie bisher 26.950 Euro netto und sparen somit 450 Euro netto. Die Fahrgestelle 440 L3 3,0l HDi 160 und 440 L4 3,0l HDi 160 (langer Radstand und langer Radstand mit Überhang) werden um 300 Euro teurer und kosten nunmehr 27.400 Euro netto (L3) und 27.700 Euro netto (L4). Der Kastenwagen 440 L4H3 3,0l HDi 160 (langer Radstand mit Überhang und Super-Hochdach) steht neuerdings mit 32.850 Euro netto in der Preisliste und kostet damit 1.050 Euro netto mehr als bisher.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda 6 - Limousine Heck
Mazda 6 - Limousine Heck
Opel Corsa 2007
Opel Corsa 2007
Peugeot 307 - Motorraum
Peugeot 307 - Motorraum
Chrysler Crossfire
Chrysler Crossfire
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025