Marke BMW legt im Januar um 3% zu

BMW Group startet mit leichtem Plus ins neue Jahr

München. Mit einem leichten Absatzplus von 0,5% ist die BMW Group ins neue Jahr gestartet. Im Januar wurden 94.276 Automobile der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert (Vj.: 93.835). Bei der Marke BMW legten die Verkäufe um 3,0% auf 80.629 (Vj.: 78.265) Automobile zu.

Planmäßig wird das Absatzwachstum bei der Marke BMW im Jahresverlauf an Dynamik gewinnen. Das neue BMW 3er Cabrio sowie die überarbeiteten Modelle des BMW 5er und des BMW 1er werden im März dieses Jahres auf den Markt kommen. Der neue BMW X5 steht nach seinem Start in den USA im November des vergangenen Jahres ab März 2007 auch auf europäischen Märkten zur Verfügung. Der dreitürige BMW 1er, der in dieser Variante zum ersten Mal angeboten wird, folgt im Mai.

MINI Modellzyklus-bedingt noch unter Vorjahr

Die Produktion der neuen Generation des MINI im Werk Oxford läuft auf vollen Touren. Auf europäischen Märkten steht dieser im weltweiten Automobilmarkt erfolgreichste Kleinwagen im Premiumsegment seit November des letzten Jahres zur Verfügung. Zur Zeit werden die Händler in den Übersee-Märkten mit den neuen MINI versorgt. So geht der MINI auf seinem gemessen am Absatzvolumen größten Markt, den USA, erst im Februar an den Start. Dadurch liegt der MINI Absatz im Januar mit 13.622 ausgelieferten Automobilen noch um 12,3% unter dem entsprechenden Vorjahreswert (15.540). Für das Gesamtjahr 2007 plant das Unternehmen, den bisherigen Rekordabsatz von 200.428 Auslieferungen aus dem Jahr 2005 zu übertreffen.

Rolls-Royce Motor Cars hat im Januar des laufenden Jahres 25 Phantom in Kundenhand übergeben (Vj.: 30/-16,7%). Auch für Rolls-Royce als erfolgreichste Marke in der absoluten Luxusklasse plant das Unternehmen, den Absatz des Jahres 2006 von 805 Automobilen im Jahr 2007 zu übertreffen.

Dazu beitragen wird ab diesem Sommer auch ein Cabrio, der Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé, der bei seiner Weltpremiere Anfang des Jahres anlässlich der Automobilmesse in Detroit auf hervorragende
Resonanz gestoßen ist.

Dr. Michael Ganal, Mitglied des Vorstands der BMW AG mit Zuständigkeit für Vertrieb und Marketing: "Wir haben uns für 2007 wieder viel vorgenommen - angestrebt werden neue Absatzrekorde bei allen drei Marken. So wollen wir unsere weltweit führende Position als Anbieter von Premium-Automobilen einmal mehr bestätigen."

Auch im Segment Motorräder war die Absatzentwicklung zum Jahresauftakt erfreulich. Mit 4.152 abgesetzten Einheiten wurden 5,1% mehr Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert als im Vorjahresmonat (3.950).

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S6 Avant - Lenkrad
Audi S6 Avant - Lenkrad
Kia Carnival - Heckansicht
Kia Carnival - Heckansicht
Mazda 6 - Heckleuchten
Mazda 6 - Heckleuchten
Toyota Avensis
Toyota Avensis
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024