Zulieferer aus Asien, Europa und Nordamerika für hervorragende Leistungen ausgewählt

DaimlerChrysler AG ehrt Gewinner der Global Supplier Awards 2006

DaimlerChrysler AG ehrt Gewinner der Global Supplier Awards 2006 - copyright: Daimler Chrysler
DaimlerChrysler AG ehrt Gewinner der Global Supplier Awards 2006 - copyright: Daimler Chrysler

Im Rahmen der 100. North American International Auto Show gab DaimlerChrysler heute die Gewinner seiner zum vierten Mal verliehenen „Global Supplier Awards“ bekannt. Führungskräfte von DaimlerChrysler ehrten die Preisträger am Mittwochabend im historischen „Firehouse“ in Detroit. Das Gebäude aus dem Jahr 1929 befindet sich in unmittelbarer Nähe des Messegeländes. Rund 500 Gäste, darunter Topmanager von weltweiten Zulieferern der Automobilindustrie, nahmen an dem Festakt teil.

Die aus drei Kontinenten stammenden Gewinner der durch DaimlerChrysler verliehenen Global Supplier Awards 2006 sind (aufgelistet nach den jeweiligen Bereichen):


  • Mitsubishi Electric Corporation, Japan (Elektrik/Elektronik);

  • Seton Company, USA (Interior);

  • REHAU, Deutschland (Exterior);

  • Cooper-Standard Automotive, USA (Aggregate);

  • Kuka Schweissanlagen Group, Deutschland (Produktionseinrichtungen & Dienstleistungen);

  • Mediterranean Shipping Company, Schweiz (Logistik).

„Die Zulieferer von DaimlerChrysler leisten einen unverzichtbaren Beitrag zu unserem Erfolg und wir gratulieren den Gewinnern unserer Global Supplier Awards 2006 für ihre hervorragenden Leistungen im letzten Jahr“, sagte Thomas W. Sidlik, Mitglied des Vorstands der DaimlerChrysler AG, verantwortlich für Global Procurement & Supply. „Nur durch hohe Standards, enge Zusammenarbeit und Nutzung der Stärken unserer gesamten Lieferkette können wir gemeinsame Erfolge erzielen.“

Herausforderung annehmen

Um für die Awards nominiert werden zu können, müssen Zulieferer über ein Auftragsvolumen von mindestens drei Millionen Euro in verschiedenen DaimlerChrysler Geschäftsfeldern verfügen. Über 175 Zulieferer erfüllten diese Voraussetzung.

Die Werttreiber Qualität, Technologie, Kosten und Logistik stellen die entscheidenden Kriterien für die Beurteilung hervorragender Leistungen dar. Sie bilden das Herzstück der Extended Enterprise® Geschäftsstrategie von DaimlerChrysler, die die Geschäftsbeziehungen mit den Zulieferern regelt.

Aufgrund ihrer Objektivität, Transparenz und auf Fakten basierenden Methodik dienen die vier Werttreiber außerdem als spezifische Parameter, mit denen das Unternehmen Beschaffungsstrategien festlegt.

„Jeder DaimlerChrysler Zulieferer weiß, was getan werden muss, um in seinem jeweiligen Bereich als Toplieferant betrachtet zu werden. Die diesjährigen Gewinner haben sich dieser Herausforderung gestellt“, so Sidlik. „Das Schöne an der Extended Enterprise® Philosophie und der External Balanced Scorecard ist, dass damit die offene Kommunikation und Transparenz über die gesamte Lieferkette hinweg gefördert wird und wettbewerbsfähige Leistungsniveaus möglich gemacht werden.“

„Motor City“ Trophäe

Eigens für die Gewinner der Global Supplier Awards wurde von Rebecca Thomas, einer Designstudentin am Detroiter College for Creative Studies (CCS), die „Motor City“ Trophy geschaffen. Dafür wurden Materialien aus dem Transport- und Verkehrsbereich verwendet - Glas, Metall und Gummi. Das CCS ist eine der führenden Kunstakademien in den USA und genießt mit dem Studiengang Verkehrsdesign weltweit einen hervorragenden Ruf. Die Automobilindustrie rekrutiert unter den CCS-Absolventen mehr Designnachwuchs als unter den Absolventen jeder anderen Akademie.

Gastgeber der diesjährigen Preisverleihung war Thomas W. Sidlik. Die Reden hielten Sidlik und Eric Ridenour, DaimlerChrysler AG Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer für die Chrysler Group. Die Preise wurden von verschiedenen DaimlerChrysler Top Managern übergeben:


  • Stefan Buchner, Vice President – Procurement Truck Group and Buses;

  • Bob Schott, Vice President – Procurement, Chrysler Group;

  • Frank Deiss, Vice President – Procurement Mercedes Car Group and Vans;

  • Frank Klegon, Executive Vice President –Product Development, Chrysler Group;

  • Dr. Heinrich Reidelbach, Vice President – International Procurement Services;

  • Dave Hodgson, Vice President – Supply, Chrysler Group.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Lacetti - Alufelgen
Chevrolet Lacetti - Alufelgen
Peugeot 607
Peugeot 607
Audi A5, Innenraum
Audi A5, Innenraum
Mitsubishi Colt, Mittelkonsole
Mitsubishi Colt, Mittelkonsole
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024