Juli 2023

Preisniveau beim Tiguan Life deutlich erhöht

Verknüpfte Fahrzeuge: VW Tiguan II (03/2016 - )
 
Das Preisniveau beim VW Tiguan Life ist im Juli 2023 kurz vor dem Ende der zweiten Generation des Tiguan noch einmal kräftig nach oben korrigiert worden. Etwa 2.000 Euro wurden auf nahezu jedes Fahrzeug in dieser Ausstattung aufgeschlagen.

Ebenso betroffen sind alle höherwertigen Ausstattungen wie zum Beispiel Elegance oder R-Line. Die Einstiegsvariante Tiguan ist von der Preiserhöhung nicht betroffen.

Kurz vor Ende einer Baureihe ist so ein heftiger Aufschlag eigentlich recht selten. Möglicherweise dient der Aufpreis allerdings auch dazu, einen Preissprung zum Nachfolgemodell etwas moderater aussehen zu lassen. Im Oktober 2023 soll das neue Modell des Tiguan vorgestellt werden, Anfang 2024 soll der Tiguan III dann auf dem deutschen Markt verfügbar sein.

Der Tiguan Allspace ist im Übrigen von der Preiserhöhung nicht betroffen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Hazumi - Mazda setzt auch hier auf das Kodo-Design, das ja bereits bei Mazda6 und Mazda3 hervorragend ankommt.
Mazda Hazumi - Mazda setzt auch hier auf das Kodo-Design, das ja bereits bei Mazda6 und Mazda3 hervorragend ankommt.
Jaguar F-Pace - Bild 30
Jaguar F-Pace - Bild 30
BMW Z4 2019 - Bild 6
BMW Z4 2019 - Bild 6
Audi RS 4 Avant Facelift 2020 - Bild 19
Audi RS 4 Avant Facelift 2020 - Bild 19
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024