Formel E

Röhrende Motoren und geballte Spannung

Es dürfte wohl unbestritten sein, dass die Zutaten für ein unvergessliches sportliches Event nicht wirklich überraschend sein müssen. So reichen oftmals schon einige absolut hochgezüchtete und mit jeder Menge High-Tech ausgestattete Rennboliden schon aus, um auf einer entsprechend fordernden Strecke den Fahrern alles abzuverlangen und den Zuschauern auf diese Weise ein packendes Rennen zu bieten, das seinesgleichen sucht. Die Formel 1 wird wohl die bekannteste Rennklasse sein, der bei jedem Rennen in der Saison Millionen von Fans vor den Fernsehbildschirmen folgen, wobei auch große Scharen live zur Strecke reisen, um das Geschehen hier hautnah miterleben zu können. Wer sich ebenfalls mit zu den Motorsport-Enthusiasten zählt, der sollte sich unter gar keinen Umständen die beiden nachfolgenden Abschnitte entgehen lassen.

Die Faszination des Motorsports
Die Formel E erfreut sich gerade in den letzten Jahren einer immer steigenderen Beliebtheit, was nicht zuletzt auf die Ähnlichkeit zur Formel 1 zurückzuführen sein dürfte. Da die Piloten aber in den unterschiedlichen Bereichen mehr gefordert oder auf der anderen Seite einfach ein höheres Risiko gehen, wandern immer mehr Fans in dieses Lager über, um den Rennsport zurück zu seinen Wurzeln begleiten zu können. Das Besondere an der hier näher beschriebenen Formel E ist es sicherlich, dass im direkten Vergleich zu üblichen Formel 1 lediglich ein Auto-Typ von allen Fahrern in Anspruch genommen wird. Demnach gibt es hier nicht die teils gravierenden technischen Differenzen, worüber sich der ein oder andere in der Formel 1 schon öfter aufgeregt hat. Vielmehr sind die Fahrer in besonderem Maß darauf angewiesen, ihr technisch bestes Können unter Beweis zu stellen, wenn es raus auf die Rennstrecke geht.

Patzer bei Motoren oder auch anderen Bauteilen bleiben so außen vor und man kann sich bei allen teilnehmen Teams zu 100 Prozent auf das fahrerische Können des jeweiligen Protagonisten verlassen, was natürlich die Planung im Vorfeld eines Rennens deutlich einfacher gestaltet. Zum Einsatz kommt hier der Spark-Renault SRT_01E, der ein entsprechendes Maß an Motorenleistung mitbringt und sich in erster Linie durch seine besonders aerodynamischen Eigenschaften auszeichnet. Demnach dürfte an dieser Stelle deutlich geworden sein, dass die Formel E einige attraktive Vorzüge zu bieten hat, die den Wechsel zahlreicher Fans erklärt. So bleibt der Ausgang eines jeden Rennens bis zur letzten Sekunde offen.

Den Motorsport auch im Web erleben
Wer es nicht schafft, eines der ausgewählten Rennen vor Ort verfolgen zu können oder sich nähere Hintergrundinformationen einholen möchte, der kann natürlich den Gang über das World Wide Web wagen. Auf der Webseite unter Formel-E.tv lassen sich zahlreiche Fakten in Erfahrung bringen, wobei natürlich auch die ein oder anderen Live-Events direkt per Stream in Augenschein genommen werden können. Das Beste ist es jetzt sicherlich, wenn man sich einfach einmal selbst mit wenigen Klicks von der Webseite überzeugt.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Beetle
Beetle
Mazda6 Kombi
Mazda6 Kombi
Seat Leon 2013
Seat Leon 2013
Seat Leon 2014 - Bild 2
Seat Leon 2014 - Bild 2
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024