Autos mieten

Das Traumauto für einen Tag


Wer schon immer mal davon träumte, sein unscheinbares Privatauto gegen einen noblen Luxuswagen einzutauschen, der hat nun auch ohne Lottogewinn oder Erbschaft die Möglichkeit dazu, diesen Traum wahr werden zu lassen. Denn für jeden Autofreund bietet sich jetzt die preisgünstige Gelegenheit, sich zumindest für ein paar Stunden oder Tage hinter das Lenkrad rarer Spitzenklasse-Fahrzeuge zu setzen und sich so zu fühlen, wie der Held im Lieblingsfilm oder die Promis aus Hollywood.


Vom Armeefahrzeug zur Nobelkarosse


Das amerikanischste aller Autos ist neben Dodge, Camaro und Mustang wohl der legendäre Hummer von General Motors. In den 80ern ausschließlich als robustes Militärfahrzeug eingeführt und bis heute genutzt erlangte das Modell spätestens im vergangenen Jahrzehnt als serienmäßig vertriebenes Zivilfahrzeug Kultstatus, beispielsweise durch die vermehrte Nutzung in Filmen und TV-Serien. Mit seiner eher klobigen und ungelenken Optik, einem übermäßigen Benzinverbrauch sowie seinen über Normalgröße herausgehenden Maßen steht der Hummer wie kaum ein anderes Auto symbolisch für den "American way of life". Das populärste Modell, der H2, bietet neben einer komfortablen Ausstattung Platz für bis zu 8 Fahrgäste und eignet sich hervorragend als Geländewagen, der so gut wie allen extremen Bodenverhältnissen und Witterungsbedingungen standhält. Im Jahr 2010 und nach insgesamt drei verschiedenen Ausführungen wurde die Produktion des Hummers aufgrund geringer ausfallender Absatzzahlen zwar eingestellt, seine unkonventionelle Form, die übertriebene Größe und nicht zuletzt seine Leistungsstärke haben das Fahrzeug trotzdem zum Kultobjekt und Sammlerstück unter Autoliebhabern gemacht.


Fahrspaß der besonderen Art


Für all diejenigen, die nun auch mal das einmalige Feeling einer Fahrt mit der Hummer, der in Deutschland nie offiziell zum Verkauf angeboten wurde, nachempfinden wollen, die können den Hummer Geländewagen bundesweit mieten und sich zumindest für einen begrenzten Zeitraum an der einzigartigen Fahrweise erfreuen. Über Verleih-Stellen in den meisten großen Städten oder bequem über das Internet können die drei legendären Modelle unkompliziert und zu ansprechenden Preisen stunden- oder tageweise gemietet werden. Ganz gleich ob für Off Road-Nutzung in abseitigem Gelände, Ausflüge mit Freunden oder dem Cruisen in der Stadt – der Hummer wird immer im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen und von allen Seiten neidvolle Blicke auf sich ziehen.


Den Traum leben


Das ideale Geschenk für PS-begeisterte Geburtstagskinder oder das Feiern vom Junggesellenabschied: Mit einer Fahrt im Hummer fühlen Sie sich wie ein Hollywood-Star bei einer Spritztour über den Rodeo Drive oder Sunset Boulevard in Los Angeles. Erleben Sie den Blick auf die Straße mal aus einer ganz neuen Perspektive und nutzen Sie attraktive Verleih-Angebote im Internet. Für ein ganz ausgefallenes Erlebnis sorgt auch das Mieten einer Hummer-Stretchlimousine inklusive eigenem Chauffeur. Machen Sie es sich in dem 8m langen Luxusauto bequem, bedienen Sie sich an der eingebauten Bar und genießen Sie eine Stadtrundfahrt der etwas anderen Sorte.



Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Renault Fluence
Renault Fluence
VW Polo Bluemotion
VW Polo Bluemotion
BMW 1er-Reihe - Armaturenbrett
BMW 1er-Reihe - Armaturenbrett
Mercedes E-Klasse Limousine
Mercedes E-Klasse Limousine
 
Mal etwas anderes
Das Thema mag vielleicht viele Menschen überraschen, aber Holz kommt tatsächlich beim Autobau als Werkstoff in Betracht. Den meisten Lesern und Leserinnen wird Holz vermutlich nur als Chassis in Verbindung ... mehr ...
Autoankauf: Vor- und Nachteile
Der Automarkt ist grundsätzlich ein freier Markt. Wer nicht gerade sein erstes Auto kauft, macht sich Gedanken, was mit dem alten Auto geschieht, das durch das neue Auto ersetzt werden soll. Manchmal ... mehr ...
Vor- und Nachteile
Urlaub im eigenen Wohnmobil wird immer beliebter. Die Gründe dafür sind offensichtlich. Es besteht eine große Freiheit bei der Wahl des Ziels, kurze Wochenendausflüge und wochenlange Touren sind gleichfalls ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Neuer Skoda Fabia (2022)
Zum Modelljahr 2022 gibt es einen neuen Skoda Fabia. Zumindest als Kurzheck.Ob wir da noch einen Kombi sehen werden?

Facelift für den BMW X4
Sowohl der BMW X3 als auch die Coupe-Variante X4 bekommen im Herbst 2021 ein Facelift.

Der neue BMW i4
Das neue Elektroauto von BMW, der i4, kommt mit zwei verschiedenen Motorisierungen die bis zu 544 PS leisten.

VW Polo VI GTI
Bildgalerie zum Facelift des VW Polo VI GTI

VW Polo VI Facelift
Für den Polo gibt es mitte des Jahres 2021 auch noch ein Facelift.

VW Tiguan II
Bildgalerie zum Facelift des VW Tiguan II

Neue Mercedes C-Klasse T-Modell
Parallel zur neuen C-Klasse Limousine gibt es von Mercedes auch direkt den Kombi, der traditionell natürlich T-Modell heißt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.

Neue Mercedes C-Klasse Limousine
Neuer Schwung in der Mittelklasse: Die C-Klasse Limousine wird nach etwa sieben Jahren neu aufgelegt.