Auslieferung

Erstes Fahrzeug der neuen CLS-Generation geht an langjährigen Mercedes-Benz Kunden

Das erste Fahrzeug der neuen Mercedes-Benz CLS-Generation ist ausgeliefert. Bild: Mercedes
Das erste Fahrzeug der neuen Mercedes-Benz CLS-Generation ist ausgeliefert. Bild: Mercedes

Fast auf den Tag genau zum 125jährigen Jubiläum des Automobils nahm der Kölner Unternehmer Peter Wierlemann aus den Händen von Dr. Willi Reiss, Leiter Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, den Schlüssel für seinen neuen CLS entgegen. Peter Wierlemann führt damit für sich eine lange Tradition fort. Seit vielen Jahren ist er ein treuer Kunde der Marke Mercedes-Benz. Nach mehreren unterschiedlichen Modellen bewegte er zuletzt das Vorgängermodell sicher über alle Straßen.

Dr. Willi Reiss: „Ich freue mich ganz besonders, dass das erste Fahrzeug in die Hände eines treuen Kunden unserer Marke geht. Ich freue mich auch, dass wir ihm mit dem neuen CLS ein Fahrzeug übergeben können, in dem das gesamte Know-how unseres Werkes steckt und mit dem wir allen folgenden Kunden beweisen können, was das Qualitätsversprechen ‚Made in Sindelfingen’ bedeutet.“ Ein CLS 350 CDI Blue Efficiency in obsidianschwarz metallic mit 195 kW steht ab sofort in der Garage des Kölner Unternehmers.

„Die Entscheidung zum Kauf meines neuen CLS fiel mir leicht. Schon der Vorgänger hat mich voll und ganz überzeugt. Und wer wie ich häufig geschäftlich unterwegs ist, lernt sehr schnell den Komfort, die Sicherheit und die Sportlichkeit auf Reisen zu schätzen“, so Peter Wierlemann.

Kein anderes Fahrzeugkonzept hat jemals einen solchen Erfolg gehabt wie der CLS. Seit Oktober 2004 wurden von dem Vorgänger weltweit rund 170.000 Fahrzeuge verkauft. Auch die neue Generation spiegelt auf perfekte Weise wider, wofür die Marke mit dem Stern seit mehr als einem Jahrhundert steht: Innovationskraft in Design und überzeugende Technologie. Der neue CLS schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Die Proportionen sind nach wie vor aufsehenerregend: lange Motorhaube, schmale Fenstergrafik mit rahmenlosen Seitenscheiben, dynamisch nach hinten geneigtes Dach.

Im neuen CLS trägt intelligenter Leichtbau entscheidend dazu bei, den klassischen Zielkonflikt zwischen niedrigem Gewicht und hoher Festigkeit, mit dem Ziel zu mehr Effizienz zu überwinden. So ist der CLS das erste Fahrzeug von Mercedes-Benz mit rahmenlosen Türen in Vollaluminium-Bauweise. Den Innenraum zeichnet ein zeitloses Design aus, das schnörkellose Eleganz mit innovativen Details und handwerklicher Perfektion kombiniert. Bei den Motoren haben die Entwickler erhebliche Verbesserungen erzielt. Die neuen Triebwerke verbrauchen bis zu 25 Prozent weniger gegenüber den alten Aggregaten – und das bei gestiegener Leistung.

Zudem bescheinigen die neutralen Prüfer des TÜV Süd dem neuen Mercedes-Benz CLS hohe Umweltverträglichkeit. Das Coupé erhielt das Umweltzertifikat nach der ISO-Richtlinie 14062. Bei Betrachtung des gesamten Lebenszyklus des CLS – von der Herstellung und Nutzung über 250.000 Kilometer bis zur Verwertung – verursacht das neue Modell 30 Prozent weniger CO2-Emissionen als der Vorgänger.

Spitze ist der neue CLS auch aus Sicht der Leser von „Bild am Sonntag“ und „Auto Bild“ sowie von 40 europäischen Autotestern: sie wählten ihn vor kurzem zur besten Neuheit im Mittel- und Oberklasse-Segment und zeichneten ihn mit dem „Goldenen Lenkrad“ aus. Mercedes-Benz sicherte sich damit bereits zum 19. Mal das „Goldene Lenkrad“.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chrysler Sebring
Chrysler Sebring
Audi A4 Avant - Seitenansicht
Audi A4 Avant - Seitenansicht
Mercedes CLS
Mercedes CLS
Renault Wind
Renault Wind
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024