am 22. Dezember in Braunschweig und am 27. Januar in Wolfsburg

Attraktive Rahmenprogramme so

Deutschlands größtes Kleinfeldfußballturnier jetzt auch in unserer Region:

Wolfsburg, 20. Dezember 2007 - Am kommenden Samstag, 22. Dezember, machen die Volkswagen United Masters, Deutschlands größtes Kleinfeldturnier, zum ersten Mal in unserer Region Station. In Braunschweig wird ab 15 Uhr im Aloha Sport Club gespielt. Am 27. Januar ist es dann in der erst kürzlich eröffneten Sogoon SoccaFive Arena im Allerpark soweit. Weitere Turniertermine in der Region sind in Wolfsburg für den 1. März und in Braunschweig für den 8. März geplant. Für die Termine im neuen Jahr werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

Seit Ende November 2007 gibt es mit den Volkswagen United Masters Deutschlands größte Hallenfußball-Turnierserie. Über 35.000 Spieler aus 3.500 Teams werden in 35 Städten die ultimativen Könige des Indoor-Fußballs ermitteln. Neben Namensgeber Volkswagen unterstützt auch Mittelfeld-Ass Marcelinho vom VFL Wolfsburg die Turnierserie.

Kleinfeldfußball ist mehr als eine abgespeckte Variante des traditionellen Fußballs. Das intensive Kleinfeldspiel mit seiner enormen Geschwindigkeit und den schnellen Pässen hat sich zu einem eigenen Sport entwickelt. Das Spiel hat eine eigene Identität, eine eigene Kultur und eigene Regeln. Die Turnierserie ist ein gemeinsame Initiative von Volkswagen, Nike, Soccerworld und KARSTADT Sports. Namenspate Volkswagen stellt mit dieser Turnierserie seine neue Sondermodelledition „United" vor, die u.a. die Modelle Polo, Golf, Touran und New Beetle in Sonderausführungen mit sportlichen Accessoires umfasst.

Dr. Michael Kern, Vorstand Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen: „Wir freuen uns, dass wir für die fußballbegeisterten Freizeitkicker und auch Kickerinnen mit den Volkswagen United Masters eine Turnierserie geschaffen haben, die - wie unsere United-Sondermodelle - sportliche Leidenschaft, Teamgeist und Lebensfreude ausstrahlt."

Als Paten der Volkswagen United Masters fungieren die Nike Allstars Marcelinho, Clemens Fritz, Arne Friedrich, Mesut Özil und Torsten Frings, die sich für diese Spielvariante begeistern. "Als ich angefangen habe Fußball zu spielen, habe ich zuerst Futsal gespielt", erinnert sich Mittelfeld-Ass Marcelinho. "Dabei kann man mehr von seinen Techniken anwenden vor allem, da der Raum begrenzt ist." Futsal ist die brasilianische Variante des "5 gegen 5"-Spiels. Marcelinhos

Nationalspieler-Kollege Torsten Frings ergänzt: „Beim Spiel "5 gegen 5" tritt die individuelle Spielstärke in den Vordergrund, da es zu wesentlich mehr Zweikämpfen, Dribblings und Torabschlüssen kommt". Und auch Mesut Özil, Techniker und Mittelfeld-Ass ist nicht nur Pate sondern auch Fan der Turnierserie: „Durch das Spiel "5 gegen 5" werden die Straßenkicker gefördert. Hier kannst Du tricksen und zeigen, was Du am Ball drauf hast. Das hilft Dir wiederum auch im Verein."

Das Spiel "5 gegen 5" ist geprägt von hoher Intensität und Spontaneität. Entsprechend fordert der Turniermodus der Volkswagen United Masters die Teilnehmer: An jedem der 35 Standorte finden drei Turniere statt - jeweils zwei Qualifikationsturniere und ein Standortfinale. Nur der jeweilige Gesamtsieger qualifiziert sich für das Finale im Mai 2007. Die 35 Standort-Sieger ermitteln dann beim Finale der Volkswagen United Masters die ultimativen Kleinfeldkönige Deutschlands.

Dem Gesamtsieger winkt u.a. eine Traumreise zu einem Champions-League-Spiel von Manchester United inkl. Flug und Übernachtung. Auch die weiteren Preise können sich sehen lassen: Ein professionelles Training bei Borussia Dortmund oder ein Meet & Greet mit Ballzauberer Marcelinho beim VFL Wolfsburg inkl. Übernachtung, einem Besuch der Autostadt und VIP-Tickets für ein Spiel in der Volkswagenarena.

Auf der Turnier-Homepage www.volkswagenunitedmasters.de sind alle Termine, Informationen und Spielorte zu der gesamten Turnierserie abzurufen. Ambitionierte Teams können sich dort oder direkt bei den lokalen Soccerhallen anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt 10.- € pro teilnehmendem Spieler

Hinweis: Fotos von den Nike Allstars mit Marcelinho können Medienvertreter abrufen unter www.volkswagenunitedmasters.de.
Benutzer: Gast; Kennwort: vwum


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Mondeo - im Winter
Ford Mondeo - im Winter
Mercedes SL - Zierleiste im Einstieg
Mercedes SL - Zierleiste im Einstieg
Citroen C6
Citroen C6
BMW M6, Cockpit
BMW M6, Cockpit
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024