Indische Delegation bei Volkswagen in Wolfsburg

Wolfsburg, 29. Januar 2008 - Der Chief Minister des indischen Bundesstaates Maharashtra, Shri Vilasrao Deshmukh, besuchte am heutigen Dienstag mit einer Delegation Volkswagen in Wolfsburg.

Prof. Dr. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft für den Geschäftsbereich ‘Konzern Produktion’, sowie der Konzern-Vertriebschef Detlef Wittig hießen die Gäste im Werkforum willkommen. Standortleiter Siegfried Fiebig und der Präsident von Volkswagen India, Jörg Müller, waren ebenfalls anwesend.

In einer anschließenden Werkbesichtigung informierten sich die Besucher über die Golf-Fertigung und die Produktion des Tiguan sowie des Touran in der Auto5000. Anschließend wurde in einem intensiven Informations- und Meinungsaustausch die strategische Bedeutung des Automobilsektors in Indien gewürdigt.

Prof. Heizmann: „Die Aktivitäten von Volkswagen in Indien sind ein wichtiger Bestandteil unserer internationalen Produktoffensive. Für die Eroberung dieses Zukunftsmarktes entwickeln wir innovative und attraktive Fahrzeugkonzepte, die wir ab 2009 an unserem neuen Standort in Pune fertigen werden. Mit unseren Fahrzeugen, die wir auf die regionalen Bedürfnisse unserer indischen Kunden abstimmen werden, wird Volkswagen künftig eine erfolgreiche Position in der indischen Automobilindustrie einnehmen."

Die Industriestadt Pune, der Standort des geplanten neuen Produktionswerks von Volkswagen in Indien, liegt im Westen des indischen Bundesstaates Maharashtra. Ab 2009 wird das Volkswagen Werk in Pune mit einer Jahreskapazität von bis zu 110.000 Fahrzeugen den Betrieb aufnehmen und rund 2.500 neue Arbeitsplätze schaffen.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Porsche 911 GT3
Porsche 911 GT3
Lexus GS - Heckleuchte
Lexus GS - Heckleuchte
Mazda2
Mazda2
Opel Flextreme
Opel Flextreme
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025