Leser der Auto Motor und Sport wählen Volkswagen klar nach vorn

„Die Besten Autos 2008“: Volkswagen liegt im Trend

Wolfsburg/Stuttgart, 30. Januar 2008 - Knapp 95.000 Autofahrer haben gewählt: in einer aktuell veröffentlichten Imageanalyse bescheinigen die Leser der Zeitschrift Auto Motor Sport der Marke Volkswagen ihren Produkten einen sehr positiven Trend. Der Polo und der Multivan sind erneut „Die besten Autos“ ihrer Klasse.

Keine Experten, keine Prominenten – 94.628 tatsächliche und potentielle Autofahrer haben unter 320 Automodellen ihre Favoriten gewählt. Die Fachzeitschrift Auto Motor und Sport ruft seit 1976 somit nicht nur zur Wahl der „Besten Autos" auf, sondern sucht zugleich nach den populärsten Modellen aus 10 Kategorien.

Doch nicht „das Auto" allein stand im Vordergrund dieser Umfrage. Auch das Image der Automobilmarken – geprägt durch ganz unterschiedliche Facetten - wurde von den Lesern bewertet. So bescheinigten 13 gezielte Fragen nach Ökologie, technischem Fortschritt, Zuverlässigkeit, Design und Wirtschaftlichkeit der Marke Volkswagen einen sehr positiven Trend. Volkswagen setzt auch mit seinen umweltfreundlichen BlueMotion Modellen klare Botschaften und punktet somit in der Imageumfrage von Auto Motor und Sport. „Gerade die hervorragenden Ergebnisse in den uns so wichtigen Feldern Umwelt, Technik und Qualität bestärken uns darin, den eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen", kommentiert Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Group, bei der heutigen Pressekonferenz in Stuttgart.

Es gab für Volkswagen noch mehr Grund zum Jubeln: Sowohl für den Polo als auch für den Multivan ist die Wahl zum „Besten Auto 2008" ein souveräner Sieg in Serie. Bereits zum vierzehnten Mal verweist der Polo seine Kleinwagen-Mitstreiter klar auf die Plätze, in diesem Jahr mit überzeugenden 37,9 Prozent aller Leserstimmen. Auch für den Multivan ist es ein besonderer Triumph. Mit 26,0 Prozent ist der Volkswagen Van seit sechs Jahren ungeschlagener Sieger.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Fiat Croma
Fiat Croma
VW Golf GTI Pirelli
VW Golf GTI Pirelli
Audi Le Mans quattro
Audi Le Mans quattro
Opel Flextreme
Opel Flextreme
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024