Fox, Passat Variant und Caddy Maxi im Mittelpunkt

Volkswagen präsentiert auf Fachmesse ProPflege in Hannover behindertengerechte Modelle

Hannover/Wolfsburg, 11. Februar 2008 - Auf der Fachmesse ProPflege in Hannover präsentiert Volkswagen vom 12. bis 14. Februar seine Modelle Fox Fresh, Passat Variant mit Fahrhilfen und Caddy Maxi.

Der Volkswagen Fox wird von Pflegediensteinrichtungen besonders gern genutzt. So ist er nicht nur im Stadtverkehr äußerst wendig, sondern kann ebenso auf ein souveränes Fahrwerk, serienmäßiges ABS (auf Wunsch mit ESP) sowie eine optional multivariable und verschiebbare Rücksitzbank verweisen.

Das kompakte Innenraumkonzept des Caddy Maxi bietet Fahr- und Pflegediensten größtmögliche Flexibilität bei der Beförderung behinderter und nichtbehinderter Menschen. Alternativ zu fünf Sitzen plus Rollstuhl-Mitnahmemöglichkeit kann er auch als Siebensitzer eingesetzt werden. Außerdem präsentiert Volkswagen einen Passat Variant Highline, der mit Gasring, Handbetriebsbremse und Rollstuhlladesystem ausgestattet ist.

Der Wolfsburger Automobilhersteller räumt Kunden mit Behinderung einen 15-prozentigen Nachlass beim Kauf eines Volkswagens ein. Diesen Nachlass erhält der Kunde, wenn er mindestens zu 50 Prozent schwerbehindert ist sowie eines der Merkzeichen „gehbehindert", „außergewöhnlich gehbehindert", „H", „GL", „BL" oder „B" in seinem Ausweis dokumentiert ist. Der Nachlass gilt auch für Personen mit Conterganschädigung oder wenn weitere erforderliche Fahrhilfen im Führerschein vermerkt sind.

Volkswagen hat ein umfangreiches Know how zur Entwicklung und Fertigung von Fahrzeugen mit Fahrhilfen aufgebaut. Die Prozesse werden von einer permanenten Qualitätssicherung begleitet. Den Kunden stehen spezielle Ansprechpartner im Volkswagen Vertrieb sowie ausführliche Infos unter www.vw-mobil.de und im Katalog zur Verfügung.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Micra CC - Unter Palmen
Nissan Micra CC - Unter Palmen
Jaguar XJ
Jaguar XJ
Honda Civic, Rückbank geteilt umklappbar
Honda Civic, Rückbank geteilt umklappbar
BMW M6
BMW M6
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025