Fiat - Umweltprämie bei Neuwagenkauf

Start der Werbekampagne TV-Spot mit Bastian Pastewka

Das Engagement von Fiat in Sachen Umwelt erhält eine neue Dimension. Als Hersteller mit dem geringsten C02-Flottenausstoß auf dem europäischen Markt (Studie des renommierten CAR-Instituts in Gelsenkirchen) stellt Fiat sein Verkaufsförderungsprogramm auf eine umweltbezogene Basis um: Je umweltbelastender der Gebrauchtwagen, desto höher die Prämie beim Kauf eines Neuwagens.

Ein Motto, das auf einprägsame Weise Bastian Pastewka als Werbebotschafter vermittelt. Der Komiker und Schauspieler steht im Mittelpunkt des neuen 25 Sekunden-TV-Spots, der ab dem 1. September 2007 auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen sein wird.

Parallel zu dem Werbespot startet Fiat die neue Umweltprämie. Sie beinhaltet beim Kauf eines neuen Fiat die Inzahlungnahme des Gebrauchtwagen abhängig von seiner Schadstoffeinstufung. Im Klartext heißt das: je älter und damit umweltschädlicher das Fahrzeug ist, desto höher ist die - abhängig vom neuen Modell - gestaffelte Prämie. Sie beträgt z.B. beim Fiat Panda bis zu € 2.500,- und beim Fiat Ulysse bis zu € 6.000,- jeweils über DAT-Schwacke.

„Mit dieser Umweltaktion untermauern wir Fiats führende Stellung bei der CO2-Flottenemission aller Full-Line-Anbieter und sorgen dafür, dass die größten Umweltsünder beim Kauf eines neuen Fiat zuerst von der Straße kommen“, sagt Manfred Kantner, Vorstand von Fiat. „Hiermit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Umweltbedingungen.“

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mini Cooper S - Cockpit
Mini Cooper S - Cockpit
Mitsubishi Pajero, Cockpit
Mitsubishi Pajero, Cockpit
VW Multivan Comfortline
VW Multivan Comfortline
BMW M3
BMW M3
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025