Urbaner Flitzer trifft Balance von Vielseitigkeit und Chic

Flex in the City: Die neue Opel Agila-Generation

Opel Agila: Urbaner City Flitzer (Bild: Opel)
Opel Agila: Urbaner City Flitzer (Bild: Opel)

Balance heißt heute das Zauberwort für den Lebensstil aktiver Frauen: Job, Fitness, Shopping, Freunde treffen und um die Häuser ziehen – um alles miteinander in Einklang zu bringen ist ein Auto immer dabei, am besten so vielseitig wie das Leben selbst. Designer und Ingenieure haben bei der Entwicklung der nächsten Opel Agila-Generation genau dies vor Augen gehabt. Herausgekommen ist ein schicker urbaner Flitzer, ein Mini-Monocab - klein und wendig für knappen Parkraum, innen geräumig selbst für sperrige Sport- oder Hobbyausrüstungen - und mit genügend Sitzen zum Wohlfühlen für Familie und viele Freunde.

Auf nur 3,74 Metern Länge bietet der Agila in dieser Klasse Platz für insgesamt fünf Personen, die bequem über vier Türen einsteigen können. Eine frische Farbkollektion außen wie innen, die Qualität der verwendeten Materialien, vielfältige Ablagen und die große Kopffreiheit vermitteln auf Anhieb Wohlfühlambiente. Details wie der separate Drehzahlmesser auf der Instrumententafel, der hoch gesetzte Schalthebel und die Radiofernbedienung am Lenkrad machen das Fahren angenehmer. Die hohe Sitzposition erleichtert den Ein- und Ausstieg und sorgt für stets guten Überblick auch im dichten Verkehr. Die Lehnen der Rücksitze lassen sich mit einem Griff umklappen, um eine völlig ebene Ladefläche zu schaffen; dabei bietet ein Fach unter dem Ladeboden zusätzlichen Stauraum. Insgesamt schluckt der Agila so durch seine große Heckklappe mehr als 1.100 Liter - Bestwert im Segment. Hinzu kommt ein Sicherheitspaket mit vier Airbags, für das auch ESP und Kopfairbags verfügbar sind.

Für kräftigen und schadstoffarmen Vortrieb mit bis zu 86 PS gibt es zwei temperamentvolle neue Benziner sowie als Top-Motorisierung für hohes Durchzugsvermögen und niedrige Emissionen einen Common-Rail-Diesel-Direkteinspritzer. Neben dem manuellen Getriebe ist - eine Besonderheit für die Klasse - auch eine Automatik im Angebot. Die zweite Generation des Opel Agila feiert ihre Weltpremiere auf der IAA (13. - 23. September 2007) in Frankfurt und kommt nächstes Frühjahr in den Handel.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Patrol - Frontscheinwerfer
Nissan Patrol - Frontscheinwerfer
Mazda 6 MPS
Mazda 6 MPS
Land Rover Range Rover Sport
Land Rover Range Rover Sport
Opel GTC Concept
Opel GTC Concept
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024