Preisträger Heiner Brand tritt Nachfolge von Franz Beckenbauer an

Mercedes-Benz bei der Goldenen Sportpyramide

Im Jahr 2000 ins Leben gerufen, wird die Goldene Sportpyramide, Deutschlands wertvollste Sportauszeichnung, in diesem Jahr bereits zum achten Mal vergeben. Die große Benefiz-Gala, zu der etwa 350 geladene Gäste erwartet werden, findet am 25. Mai im Berliner Hotel Adlon Kempinkski statt, das der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verleiht. Von Beginn an unterstützt Mercedes-Benz die Goldene Sportpyramide und setzt diese Tradition auch in diesem Jahr fort. „Wir freuen uns, die Verleihung dieses Liftime-Awards des deutschen Spitzensports zu unterstützen“, sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars. „Für die Marke Mercedes-Benz ist dieses bedeutende gesellschaftliche Event eine tolle Plattform.“ Für den Gala-Abend stellt Mercedes-Benz 20 Fahrzeuge der S- und E-Klasse zur Verfügung und bietet damit den Gästen und Laudatoren einen exklusiven Fahrservice.

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe in Berlin ehrt Sportlerpersönlichkeiten, die sich – über ihre sportlichen Leistungen hinaus – im gesellschaftlichen und beruflichen Leben engagieren und Außerordentliches leisten. Die Preisträger der vergangenen Jahre sind Hans Günther Winkler, Rosi Mittermaier-Neureuther, Uwe Seeler, Manfred Germar, Roland Matthes, Max Schmeling, Ingrid Mickler-Becker und Franz Beckenbauer. Sie alle wurden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Dotiert ist der Preis mit 25.000 Euro, die die Geehrten in die Förderung junger Sporttalente fließen lassen.

Die 22-köpfige Jury unter Vorsitz von Professor Jürgen Hubbert, Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Deutsche Sporthilfe und ehemaliges Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG, entschied sich in diesem Jahr für Handball-Bundestrainer Heiner Brand als Preisträger. Wie seinem Vorgänger, Franz Beckenbauer, gelang es Brand, in seiner Sportart sowohl als Spieler wie auch als Trainer den Weltmeistertitel zu erringen. Darüber hinaus wird der Gummersbacher für seine humanitären Aktivitäten und seine Verdienste um das Ansehen des deutschen Sports in der Welt ausgezeichnet.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mini Cabrio - Studioaufnahme seitlich
Mini Cabrio - Studioaufnahme seitlich
Toyota Corolla - 5 Türer Schrägheck, Front
Toyota Corolla - 5 Türer Schrägheck, Front
Jaguar X-Type
Jaguar X-Type
Mercedes SLR
Mercedes SLR
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024