Toni Melfi (40) wird zum 1. August 2007 neuer Leiter der Kommunikation der AUDI AG. In dieser Funktion berichtet er direkt an Rupert Stadler, den Vorsitzenden des Vorstands der AUDI AG, sowie an den Leiter der Volkswagen-Konzernkommunikation, Stephan Grühsem.
Melfi begann seine berufliche Laufbahn im Oktober 1986 mit einem Redaktionsvolontariat bei der Tageszeitung „Südkurier“ in Konstanz.
Im April 1991 wechselte er als Redakteur zu „auto motor und sport“ in Stuttgart und betreute die Themenbereiche Wirtschaft, Verkehrspolitik und Umwelt im Ressort „Magazin/Service“. Drei Jahre später avancierte er zum Ressortleiter. Im Frühjahr 2000 ging er zur „WirtschaftsWoche“ in Düsseldorf und wurde dort branchenverantwortlicher Autor für die Automobilindustrie.
Im September 2001 trat Melfi als Leiter der Kommunikationsabteilung „Automotive Business Affairs“ in die DaimlerChrysler AG ein.
Von Mai 2004 an fungierte Melfi im Stuttgarter Konzern als Leiter der Unternehmenskommunikation und später als stellvertretender Leiter der Konzernkommunikation. Seit Januar 2006 war er Leiter der Unternehmenskommunikation der Tognum AG in Friedrichshafen.
Wer sich intensiver mit Autos beschäftigt, merkt schnell: Die interessantesten Fahrzeuge stehen nicht immer beim Händler um die Ecke. Manchmal ist es das sportliche Coupé aus Italien, die kaum gefahrene ...
mehr ... 
Ein Kfz-Gutachten, auch Fahrzeuggutachten genannt, ist ein technisches und rechtlich relevantes Dokument, das den Zustand, den Wert und mögliche Schäden eines Fahrzeugs objektiv beschreibt. Es dient ...
mehr ... 
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ...