Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Suzuki S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid (129 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
|
August 2022
Mit der Einführung des 1.5 Dualjet Hybrid Motors im August 2022 ist das Automatikgetriebe für den Boosterjet nicht mehr verfügbar. Die manuelle Version verbleibt im Programm. |
|
|
Baujahre | seit 01/2022 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 95 kW (129 PS) bei 5500 1/min |
System-Drehmoment | 235 Nm bei 2000-3000 1/min |
|
|
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1373 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 95 kW (129 PS) bei 5500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 235 nm bei 2000-3000 1/min |
|
|
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
|
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe Drehmomentwandler |
Gänge | 6 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 195 (195) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | k. A. s |
Verbrauchsangaben nach WLTP |
sehr langsam | 6,0 (7,0) l / 100 km |
langsam | 4,7 (5,4) l / 100 km |
schnell | 4,7 (4,9) l / 100 km |
sehr schnell | 6,0 (6,4) l / 100 km |
kombiniert | 5,3 (5,8) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 120,0 (131,0) g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | D (D) |
Kraftstofftank | 47 l |
|
|
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.
Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. |
Verbrauch 120 km/h | 5,7 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 8,8 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 12,7 l / 100 km |
Verbrauch 195 km/h | 14,9 l / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.280 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.685 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.500 kg (1.500 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 600 kg (600 kg) |
Stützlast: | 75 kg (75 kg) |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 31.440 € (Ausstattung: Comfort)
|
Preishistorie: | 09.02.2022: 29.290 €, Ausstattung: Comfort (30.790 €, Ausstattung: Comfort) 14.06.2023: 30.790 €, +1500 € (5,1 %), Ausstattung: Comfort 07.10.2024: 31.440 €, +650 € (2,1 %), Ausstattung: Comfort
() = Werte in Klammern gelten für Automatikversion
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 786 € • 3 Jahre: 524 € • 5 Jahre: 445 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 83,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|
Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Suzuki S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid (129 PS) verfasst worden.