Renault Clio 2026
Informationen zum Renault Clio 2026 | ||||||||||
| Bemerkungen | |
| Die Verbrauchswerte der Automatikversion fehlen leider noch, da es derzeit herstellerseitig noch nicht homologisiert ist (11/2025). Werden nachgereicht. | |
| Produktionszeitraum / Baujahre | |
| Baujahre | seit 10/2025 Vorgängerfahrzeug: Clio 2019 - 1.0 TCe 90 (91 PS) |
| System & Systemleistung | |
| Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
| System-Leistung | 84 kW (115 PS) bei 4350-5500 1/min |
| System-Drehmoment | 190 Nm bei 1750-4000 1/min |
| Verbrennungsmotor | |
| Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
| Hubraum | 1199 cm³ |
| Zylinder | 3 |
| Bauart | Reihenmotor |
| Schadstoffklasse | Euro6e-bis |
| Leistung Verbrennungsmotor | 84 kW (115 PS) bei 4350-5500 1/min |
| Drehmoment Verbrennungsmotor | 190 nm bei 1750-4000 1/min |
| Antrieb & Getriebe | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
| Gänge | 6 |
| Automatikgetriebe | |
| Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 6-Gang Automatik |
| Gänge | 6 |
| Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 (180) km/h |
| Beschl. 0-100 km/h | 10,1 (10,0) s |
| Verbrauchsangaben nach WLTP | |
| sehr langsam | 7,0 l / 100 km |
| langsam | 4,9 l / 100 km |
| schnell | 4,3 l / 100 km |
| sehr schnell | 5,0 l / 100 km |
| kombiniert | 5,1 l / 100 km |
| CO2-Ausstoß | 115,0 g / km |
| Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | C |
| Kraftstofftank | 42 l |
| Verbrauchsabschätzungen | |
| Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
| Verbrauch 120 km/h | 5,4 l / 100 km |
| Verbrauch 150 km/h | 8,5 l / 100 km |
| Gewichte und Anhängelasten | |
| Leergewicht | 1.202 kg |
| Zul. Gesamtgewicht | 1.655 kg |
| Max. Anhängelast gebremst: | 900 kg (900 kg) |
| Max. Anhängelast ungebremst: | 615 kg (625 kg) |
| Stützlast: | 75 kg (75 kg) |
| Preise und Kosten | |
| Listenpreis ab: | 19.900 € (Ausstattung: Evolution) Preis mit Automatikgetriebe: 21.400 € (Ausstattung: Evolution) |
| Preishistorie: | 22.10.2025: 19.900 €, Ausstattung: Evolution (21.400 €, Ausstattung: Evolution) () = Werte in Klammern gelten für Automatikversion |
| Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 498 € • 3 Jahre: 332 € • 5 Jahre: 282 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
| KFZ-Steuer: | Ca. 64,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
| Vergleichsmodell: | |
| Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
| 1.8 Hybrid E-Tech 160 (158 PS) Vollhybrid | ||||||
| 1789 | 116 / 158 | 180 | WLTP: 4,1 / 92 |
24.200 € | ||
| 1.2 Tce 115 (115 PS) | ||||||
| 1199 | 84 / 115 | 180 | WLTP: 5,1 / 115 |
19.900 € | ||