Kia Niro 2022
Informationen zum Kia Niro 2022Bitte auswählen: | ||||||||||
| Bemerkungen | |
| Bei größeren Rädern geringere Werte. | |
| Produktionszeitraum / Baujahre | |
| Baujahre | 06/2022 bis 05/2024 Nachfolgefahrzeug: Niro 2022 - 1.6 Plug-In Hybrid (171 PS) |
| System & Systemleistung | |
| Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
| System-Leistung | 135 kW (183 PS) bei 5700 1/min |
| System-Drehmoment | 265 Nm bei 1000-2400 1/min |
| Verbrennungsmotor | |
| Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
| Hubraum | 1598 cm³ |
| Bohrung | 72,0 mm |
| Hub | 97,0 mm |
| Zylinder | 4 |
| Bauart | Reihenmotor |
| Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
| Leistung Verbrennungsmotor | 77 kW (105 PS) bei 5700 1/min |
| Drehmoment Verbrennungsmotor | 144 nm bei 4000 1/min |
| Elektromotor | |
| Elektromotor Vorderachse | |
| Leistung | 62 kW (84 PS) bei 1798-2500 1/min |
| Drehmoment | 203 Nm bei 0-1798 1/min |
| Batteriekapazität: | 11.1 kWh netto |
| Stromverbrauch Ø: | 10,5 - 13,0 kW / 100 km |
| Elektrische Reichweite: |
59 - 65 km (EAER kombiniert, Herstellerangabe) 76 - 84 km (EAER City - innerorts, Herstellerangabe) 106 km (berechnet mit kombiniertem WLTP-Verbrauch) |
| Max. Ladeleistung: | Wechselstrom (AC): 3,3 kW |
| Ladedauer 1: | 2,9 Stunden bei 3.3 kW (Ladung an AC-Ladestation mit 3,3 kW) |
| Antrieb & Getriebe | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | Automatikgetriebe Doppelkupplungsgetriebe (trocken) |
| Gänge | 6 |
| Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
| Höchstgeschwindigkeit | 168 km/h |
| Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 134 km/h |
| Beschl. 0-100 km/h | 9,6 s |
| Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
| Verbrauch kombiniert | 1,3 - 1,6 l / 100 km |
| CO2-Ausstoß | 29 - 36 g / km |
| Effizienzklasse | A+++ |
| Stromverbrauch Ø: | 10,5 - 13,0 kWh / 100 km |
| Kraftstofftank | 37 l |
| Gewichte und Anhängelasten | |
| Leergewicht | 1.594 bis 1.685 kg |
| Zul. Gesamtgewicht | 2.060 bis 2.060 kg |
| Max. Anhängelast gebremst: | 1.300 kg |
| Max. Anhängelast ungebremst: | 600 kg |
| Stützlast: | 100 kg |
| Preise und Kosten | |
| Listenpreis ab: | 38.690 € (Ausstattung: Edition 7) |
| Preishistorie: | 18.06.2023: 38.590 €, Ausstattung: Edition 7 02.08.2023: 38.690 €, +100 € (0,3 %), Ausstattung: Edition 7 |
| Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 996 € • 3 Jahre: 673 € • 5 Jahre: 577 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
| KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: | 32,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
| Vergleichsmodell: | |
| Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
| 1.6 GDI Hybrid (138 PS) Vollhybrid | ||||||
| 1580 | 102 / 138 | 170 | WLTP: 4,5 / 102 |
33.990 € | ||
| 1.6 GDI Plug-In Hybrid (180 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
| 1580 | 132 / 180 | 185 | WLTP: 2,4 / 53 8,1 - 8,3 kW (Strom, WLTP) |
39.690 € | ||