Kia Niro 2022
Informationen zum Kia Niro 2022Bitte auswählen: | ||||||||||
| Produktionszeitraum / Baujahre | |
| Baujahre | seit 07/2025 Vorgängerfahrzeug: Niro 2022 - 1.6 Plug-In Hybrid (171 PS) |
| System & Systemleistung | |
| Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
| System-Leistung | 132 kW (180 PS) bei 5700 1/min |
| System-Drehmoment | 265 Nm bei 1000-2400 1/min |
| Verbrennungsmotor | |
| Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
| Hubraum | 1580 cm³ |
| Bohrung | 72,0 mm |
| Hub | 97,0 mm |
| Zylinder | 4 |
| Bauart | Reihenmotor |
| Schadstoffklasse | Euro6e-bis |
| Leistung Verbrennungsmotor | 75 kW (102 PS) bei 5700 1/min |
| Drehmoment Verbrennungsmotor | 144 nm bei 4000 1/min |
| Elektromotor | |
| Elektromotor Vorderachse | |
| Leistung | 62 kW (84 PS) bei 1798-2500 1/min |
| Drehmoment | 203 Nm bei 0-1798 1/min |
| Batteriekapazität: | 11 kWh netto |
| Batteriespannung: | 360 V |
| Stromverbrauch Ø: | 8,1 - 8,3 kW / 100 km |
| Max. Ladeleistung: | Wechselstrom (AC): 3,6 kW |
| Ladedauer 1: | 2,9 Stunden bei 3.6 kW (Ladung an 230 V) |
| Antrieb & Getriebe | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | Automatikgetriebe Doppelkupplungsgetriebe, trocken |
| Gänge | 6 |
| Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
| Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 134 km/h |
| Beschl. 0-100 km/h | 9,9 s |
| Verbrauchsangaben nach WLTP | |
| kombiniert | 2,4 - 2,7 l / 100 km |
| CO2-Ausstoß | 53,0 - 61,0 g / km |
| Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | B |
| Stromverbrauch Ø: | 8,1 - 8,3 kWh / 100 km |
| Verbrauchsangaben bei entladener Batterie | |
| kombiniert | 4,7 - 5,1 l / 100 km |
| CO2 | 106,0 - 115,0 g / km |
| Effizienzklasse (nach PKWEnVKV 2024) | C |
| Kraftstofftank | 37 l |
| Gewichte und Anhängelasten | |
| Leergewicht | 1.594 bis 1.685 kg |
| Zul. Gesamtgewicht | 2.060 bis 2.060 kg |
| Preise und Kosten | |
| Listenpreis ab: | 39.690 € (Ausstattung: Core) |
| Preishistorie: | 01.09.2025: 39.690 €, Ausstattung: Core |
| Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 992 € • 3 Jahre: 661 € • 5 Jahre: 562 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
| KFZ-Steuer: | Ca. 32,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
| Vergleichsmodell: | |
| Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
| 1.6 GDI Hybrid (138 PS) Vollhybrid | ||||||
| 1580 | 102 / 138 | 170 | WLTP: 4,5 / 102 |
33.990 € | ||
| 1.6 GDI Plug-In Hybrid (180 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
| 1580 | 132 / 180 | 185 | WLTP: 2,4 / 53 8,1 - 8,3 kW (Strom, WLTP) |
39.690 € | ||