Kia Niro 2022
Informationen zum Kia Niro 2022Bitte auswählen: | ||||||||||
| Bemerkungen | |
| Produktionsende (07/2025)
Das Fahrzeug wird nicht mehr produziert und ist ab Mitte Juli 2025 ersetzt durch den 180 PS starken Nachfolger. | |
| Produktionszeitraum / Baujahre | |
| Baujahre | 06/2024 bis 07/2025 Nachfolgefahrzeug: Niro 2022 - 1.6 GDI Plug-In Hybrid (180 PS) Vorgängerfahrzeug: Niro 2022 - 1.6 Plug-in Hybrid (183 PS System) |
| System & Systemleistung | |
| Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
| System-Leistung | 126 kW (171 PS) bei 5700 1/min |
| System-Drehmoment | 265 Nm bei 1000-2400 1/min |
| Verbrennungsmotor | |
| Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
| Hubraum | 1580 cm³ |
| Bohrung | 72,0 mm |
| Hub | 97,0 mm |
| Zylinder | 4 |
| Bauart | Reihenmotor |
| Schadstoffklasse | Euro6e |
| Leistung Verbrennungsmotor | 69 kW (93 PS) bei 5700 1/min |
| Drehmoment Verbrennungsmotor | 134 nm bei 4000 1/min |
| Elektromotor | |
| Elektromotor Vorderachse | |
| Leistung | 62 kW (84 PS) bei 1798-2500 1/min |
| Drehmoment | 203 Nm bei 0-1798 1/min |
| Batteriekapazität: | 11.1 kWh netto |
| Batteriespannung: | 360 V |
| Stromverbrauch Ø: | 12,9 - 14,0 kW / 100 km |
| Elektrische Reichweite: |
59 - 65 km (EAER kombiniert, Herstellerangabe) 76 - 84 km (EAER City - innerorts, Herstellerangabe) 86 km (berechnet mit kombiniertem WLTP-Verbrauch) |
| Ladedauer 1: | 2,9 Stunden bei 3.3 kW (Ladung 10-100% an normaler Steckdose) |
| Antrieb & Getriebe | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | Automatikgetriebe Doppelkupplungsgetriebe |
| Gänge | 6 |
| Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
| Höchstgeschwindigkeit | 161 km/h |
| Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 134 km/h |
| Beschl. 0-100 km/h | 10,4 s |
| Verbrauchsangaben nach WLTP | |
| kombiniert | 0,8 - 1,0 l / 100 km |
| CO2-Ausstoß | 19,0 - 23,0 g / km |
| Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | B |
| Stromverbrauch Ø: | 12,9 - 14,0 kWh / 100 km |
| Verbrauchsangaben bei entladener Batterie | |
| kombiniert | 4,6 - 5,1 l / 100 km |
| CO2 | 104,0 - 115,0 g / km |
| Effizienzklasse (nach PKWEnVKV 2024) | C |
| Kraftstofftank | 37 l |
| Gewichte und Anhängelasten | |
| Leergewicht | 1.594 bis 1.685 kg |
| Zul. Gesamtgewicht | 2.060 bis 2.060 kg |
| Max. Anhängelast gebremst: | 1.010 kg |
| Max. Anhängelast ungebremst: | 600 kg |
| Stützlast: | 100 kg |
| Preise und Kosten | |
| Listenpreis ab: | 38.690 € (Ausstattung: Edition 7) |
| Preishistorie: | 03.07.2024: 38.690 €, Ausstattung: Edition 7 |
| Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 967 € • 3 Jahre: 645 € • 5 Jahre: 548 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
| KFZ-Steuer: | Ca. 32,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
| Vergleichsmodell: | |
| Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
| 1.6 GDI Hybrid (138 PS) Vollhybrid | ||||||
| 1580 | 102 / 138 | 170 | WLTP: 4,5 / 102 |
33.990 € | ||
| 1.6 GDI Plug-In Hybrid (180 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
| 1580 | 132 / 180 | 185 | WLTP: 2,4 / 53 8,1 - 8,3 kW (Strom, WLTP) |
39.690 € | ||