Audi Q4 Sportback e-tron
Informationen zum Audi Q4 Sportback e-tronBitte auswählen: Variantenfamilie Q4: Q4 e-tron Q4 Sportback e-tron |
Bemerkungen | |
Ab September 2023: Refresh des Audi Q4 Sportback e-tron
Zweieinhalb Jahre lang sind die ersten Motoren nun schon vom Band gelaufen. In der sich derzeit rasant entwickelnden Welt der Elektrofahrzeuge wirds nun Zeit für ein Refresh. Schnellere Ladeleistungen und etwas mehr PS gibts in den Nachfolgemodellen. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 07/2022 bis 09/2023 Nachfolgefahrzeug: Q4 Sportback e-tron - 45 e-tron quattro (77 kWh / 286 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Elektroauto mit Batterie |
System-Leistung | 195 kW (265 PS) |
System-Drehmoment | 425 Nm |
Elektromotor | |
Leistung | 195 kW (265 PS) |
Drehmoment | 425 Nm |
Elektromotor Hinterachse | |
Derzeit leider keine Infos für den Motor an der Vorderachse. | |
Batteriekapazität: | 76.6 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 17,4 - 21,0 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: | 418 - 501 km (EAER kombiniert) |
Max. Ladeleistung: | Gleichstrom (DC): 11 kW / Wechselstrom (AC): 135,0 kW |
Ladedauer 1: | 36 Minuten bei 135 kW (Ladung mit max kW an Gleichstrom-Ladesäule, 5-80%) |
Ladedauer 2: | 7,5 Stunden bei 11 kW (Ladung mit Wallbox und 11 kW Ladeleistung) |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 1-Gang Getriebe |
Gänge | 1 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 180 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 6,9 s |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | A |
Stromverbrauch Ø: | 17,4 - 21,0 kWh / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.215 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.715 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.200 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 75 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 56.950 € (Ausstattung: Q4 Sportback e-tron) |
Preishistorie: | 03.08.2023: 55.900 €, Ausstattung: Q4 Sportback e-tron |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.424 € • 3 Jahre: 949 € • 5 Jahre: 807 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Bei Erstzulassungen zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025 sind Elektrofahrzeuge bis maximal 10 Jahre von der Steuer befreit. Längstens jedoch wird die Steuerbefreiung bis zum 30. Dezember 2030 gewährt. Bei derzeit aktuellen Erstzulassungen kann der maximale Zeitraum also bereits nicht mehr ausgenutzt werden. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
35 e-tron (52 kWh / 170 PS) Elektroauto | ||||||
n. v. | 125 / 170 | 160 | 16,4 - 18,7 kW (Strom, WLTP) | 47.600 € |
|
|
45 e-tron (77 kWh / 286 PS) Elektroauto | ||||||
n. v. | 210 / 286 | 180 | 15,5 - 17,6 kW (Strom, WLTP) | 54.950 € |
|
|
45 e-tron quattro (77 kWh / 286 PS) Elektroauto | ||||||
n. v. | 210 / 286 | 180 | 16,1 - 18,3 kW (Strom, WLTP) | 56.950 € |
|
|
55 e-tron quattro (77 kWh / 340 PS) Elektroauto | ||||||
n. v. | 250 / 340 | 180 | 16,2 - 18,3 kW (Strom, WLTP) | 61.000 € |
|