Informationen zum Audi Q4 Sportback e-tron

 
Variantenfamilie Q4: Q4 e-tronQ4 Sportback e-tron

Garantie, Wartung, Service und Inspektion - Audi Q4 Sportback e-tron

Shortfacts

Baujahr: 2021 -
Segment: SUV
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Garantie Audi Q4 Sportback e-tron (09/2023)
Natürlich gibt es für den Q4 Sportback e-tron eine zweijährige Garantie ab Werk. Ohne Kilometerbegrenzung.

Voraussetzung ist allerdings, dass alle Service-Intervalle nach Vorgaben der Audi AG durchgeführt werden. Das kann auch bei einer Fachwerkstatt geschehen und muss nicht zwingend bei einem Audi-Partner erfolgen.

Lackgarantie, Garantie gegen Durchrosten (09/2023)
Zusätzlich zu der Werksgarantie gibt Audi auch eine 3-jährige Garantie gegen Lackmängel sowie eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion. So schön kann man Durchrosten auch nennen.

Garantie auf die Hochvolt-Batterie
Für den Audi Q4 Sportback e-tron gibt es die Garantie, dass die Batterie nicht unter 70% der versprochenen Leistung abfällt. Diese Garantie gilt bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 8 Jahren bzw. maximal 160.000 Kilometern Laufleistung des Fahrzeugs.

Falls die Leistung der Batterie unterhalb der 70% liegt, wird die Batterie wieder so in Stand gesetzt, dass sie die Garantieanforderungen erfüllt.

Garantieverlängerung Premium (09/2023)
Audi bietet aus dem eigenen Haus, nämlich von Audi Financial Services, eine Garantieverlängerung an. Diese muss zwar nicht direkt mit dem Kauf des Fahrzeug abgeschlossen werden, allerdings darf die zweijährige Werksgarantie noch nicht beendet sein. Ferner darf das Auto nicht mehr als 100.000 Kilometer gelaufen sein. Fixe Beträge wie früher gibt es hierfür nicht mehr. Es wird recht individuell gerechnet und auch die zu erwartende Fahrleistung geht in Form einer vereinbarten Gesamtlaufleistung in die Berechnung mit ein.

Somit können wir hier also keine Preise - nicht einmal Richtpreise - angeben.

Ein entsprechender Garantie-Rechner findet sich allerdings unter diesem Link.

Wartung, Ölwechsel, Inspektion Audi Q4 Sportback e-tron (09/2023)
Grundsätzlich muss jeder Q4 Sportback e-tron nach spätestens 24 Monaten bzw. 30.000 km gewartet werden. Es geht natürlich auch über die flexible Service-Intervall-Anzeige in einem dynamischen System, in dem auch die Fahrweise mit einfließt.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024