Datum der Nachricht: 21.12.2007 |
Weitere Nachrichten88 Volkswagen Passat Variant TDI verstärken die Einsatzflotte der Polizei in Rheinland-Pfalz. Die Fahrzeuge übergab Volkswagen am vergangenen Mittwoch an den rheinland-pfälzischen Innenminister Karl Peter Bruch.
Die Schlüssel für die neuen Funkstreifenwagen Volkswagen Passat nahm der Innenminister aus den Händen von Dieter Mielke, Volkswagen Vertrieb Deutschland, entgegen.
Alle Passat-Modelle sind mit dem sehr wirtschaftlichen 2.0-TDI-Antrieb (103 kW/140 PS) und Dieselpartikelfilter ausgestattet. Der innovative Dieselmotor bildet dabei zusammen mit dem weltweit einzigartigen Automatik-Direktschaltgetriebe (DSG) eine ideale Antriebseinheit. Das DSG von Volkswagen verbindet die Vorzüge eines Schaltgetriebes mit denen einer Automatik - ohne jegliche Abstriche bei Sparsamkeit und Schaltkomfort.
Markteinschätzungen zufolge trägt jedes zweite in der Bundesrepublik eingesetzte Polizeifahrzeug im Pkw- und Transporterbereich das Markenzeichen von Volkswagen. Der Wolfsburger Autohersteller ist damit deutlicher Marktführer. Die Volkswagen Leasing GmbH verzeichnet aufgrund ihrer attraktiven Angebote für Behördenfahrzeuge einen hier mittlerweile auf über 40 Prozent gestiegenen Anteil der geleasten Modelle.