VW Passat VIII (B8)

Baureihen-Infos
Baujahr: 2014 - 2021Segment: Mittelklasse
Vorgänger: VW Passat VII (2010-2014) (B7) Nachfolger: k.A.
Alternativen: Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell | BMW 3er Touring | Audi A4 Avant | Mercedes-Benz C-Klasse Limousine | BMW 3er Limousine | Audi A4
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum VW Passat VIII

Der VW Passat VIII im Überblick

Die zunächst letzte Generation der Passat Limousine
Wohl zum letzten Mal läuft eine Passat Limousine vom Band. Ohnehin war in Deutschland der Kombi stehts deutlich beliebter und auch in anderen Regionen der Welt werden klassische Limousinen zunehmend von SUVs und auch Elektroautos verdrängt. Ein Nachfolgemodell wird es für die Passat Limousine also wohl nicht mehr geben - ein entsprechendes Elektroauto (derzeit als Aero geführt) wird aber demnächst als Limousine und Kombi am bisherigen Produktionsstandort in Emden gebaut werden.

Passat VIII
Die achte Generation des VW Passat wird auf dem Genfer Automobilsalon im Oktober 2014 vorgestellt.

Bislang hat VW einige Infos schon eimal vorab platziert. So soll der neue Passat zum Beispiel deutlich leichter und edler werden.

Einen Motor hat VW schon im Detail vorgestellt: Ein Vierzylinder Biturbo TDI mit 240 PS und 500 Nm Drehmoment.

Mehr unter Antrieb.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen VW Passat VIIIVorgänger Passat VII (2010-2014)
Länge 4.866 mm +97 mm 4.769 mm
Breite ohne Spiegel 1.832 mm +12 mm 1.820 mm
Breite mit Spiegeln 2.083 mm +21 mm 2.062 mm
Höhe 1.456 mm -6 mm 1.462 mm
Radstand 2.791 mm +79 mm 2.712 mm
Spurweite vorne 1.584 mm +31 mm 1.553 mm
Spurweite hinten 1.568 mm +14 mm 1.554 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Zeichnungen

Farben VW Passat VIII

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Lackgruppe: Perleffekt
Lackgruppe: Perlmutteffekt

Serienausstattung & Modelljahre

2015

Vorgängermodelle VW Passat VIII

Kommentare VW Passat VIII

fischer, 09.08.2015 09:31
Ich habe mir einen B8 TDI mit 240 PS in Januar gekauft
da wurde mir gesagt ende April wird geliefert.
Dann einige wochen später heisst es ende September wird geliefert.
Hötte ich das gewusst hätte ich mir eine andere Marke gekauft ( BMW oder Mercedes ) für das gleiche Geld viel schneller geliefert,Audie liefert auch viel schneller. Ich lebe in luxemburg.
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie VW Passat

DatumTitel
05.04.2019Rekord für VW: 30 Millionster Passat läuft in Emden vom Band
10.06.2015Nach Golf GTE nun auch der Passat GTE bestellbar
24.11.2014Warum Sie für 2015 den Volkswagen Passat wählen sollten
Weitere Nachrichten zur VW Passat Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonArteon Shooting Brakee-up!Golf 8 AlltrackGolf 8 RGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTEGolf VIII GTIGolf VIII VariantID. BuzzID. Buzz CargoID.3ID.4ID.4 GTXID.5ID.5 GTXPassat VIII AlltrackPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTIT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTaigoTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Phaeton
VW Phaeton
Toyota GT86 Cup Edition - Für diejenigen, die bereits einen GT86 haben, will Toyota auch ein Kit zur Nachrüstung anbieten.
Toyota GT86 Cup Edition - Für diejenigen, die bereits einen GT86 haben, will Toyota auch ein Kit zur Nachrüstung anbieten.
Renault Megane Paris
Renault Megane Paris
Nissan Friend Me - Bild 7
Nissan Friend Me - Bild 7
 
Wie Sie dran kommen - was erlaubt ist
Wunschkennzeichen beinhalten in der Regel einen Bezug auf den eigenen Namen oder das Geburtsdatum des Fahrzeughalters. Beschriftungen, wie zum Beispiel "HE-XE 1983" oder "S-EX 1067", sind überaus häufig ... mehr ...
Tipps und Infos
Seit dem 1. Oktober 1907 sind in Deutschland Nummernschilder an Kraftfahrzeugen Pflicht. Mit zunehmendem Aufkommen von Motorfahrzeugen wurde der Schritt notwendig, um diese sicher identifizieren zu können. ... mehr ...
Ersatzteile
Es kann immer mal passieren, dass ein Auto so kaputt, verrostet oder schrottreif verunfallt ist, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, weil sie den Wiederbeschaffungswert übersteigen würde. Aber trotzdem ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Ford Puma ST
Fotogalerie zum Ford Puma ST

BMW M3 Touring
Den gab es noch nie: BMW M bringt erstmals den M3 als Kombi. Hier die Bilder.

BMW X7 - Facelift 2022
Im August 2022 gab es ein Facelift des BMW X7. Hier die Bilder.

Mercedes EQE
Bildgalerie zum neuen Mercedes EQE

Toyota Land Cruiser 5-Türer
Bildgalerie zum 5-Türer des Toyota Land Cruisers J15

Facelift des Ford Focus (MJ 2022)
Zum Modelljahr 2022 gab es ein Facelift vom Ford Focus. Das sei hier nachgereicht.

Facelift des Ford Focus Turnier (2022)
Zum Modelljahr 2022 gab es ein Facelift vom Ford Focus Turnier. Das sei hier nachgereicht.

Der neue Nissan X-Trail
Der Vorgänger lief bereits seit 2014. Nun gibt es den Nachfolger des beliebten Nissan X-Trail.

Der neue Nissan X-Trail
Der Vorgänger lief bereits seit 2014. Nun gibt es den Nachfolger des beliebten Nissan X-Trail.