Informationen zum BMW 1er 2020

Karosserie - BMW 1er 2020

Shortfacts

Baujahr: 2019 -
Segment: Kompaktklasse
Nachfolger: k.A.
Durch den Wechsel auf die BMW Frontantriebsarchitektur erhält der neue BMW 1er neue Proportionen und eine fließende, langgstreckte Form. Die kürzere Motorhaube geht sanft in die Frontscheibe über, das langgestreckte Dach fällt nach hinten leicht ab. Das breite Heck mit einer athletischen Schulterpartie über den hinteren Radhäusern lässt das Fahrzeug von hinten kraftvoll und sportlich wirken. Zugleich verfügt die kompakte Karosserie bei nahezu gleicher Grundfläche über ein deutlich verbessertes Raumangebot und erhöht damit nochmals die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten im täglichen Umgang mit dem Fahrzeug. Mit einer Länge von 4.319 Millimetern ist der neue BMW 1er fünf Millimeter kürzer als der Vorgänger. In der Breite (jetzt 1.799 mm) hat die dritte Generation 34 Millimeter dazu gewonnen, in der Höhe (1.434 mm) sind es 13 Millimeter. Der Radstand beträgt 2.670 Millimeter und ist damit 20 Millimeter kürzer als beim Vorgänger.

Vergrößerte BMW-Niere und jugendliches Design
Bereits in der Frontansicht zeigt der BMW 1er deutlich sein neues Gesicht und neu interpretierte BMW Ikonen. Die charakteristische BMW Niere ist größer, deutlich präsenter und erstmals auch in dieser Modellreihe als in der Mitte verbundenes Element ausgeführt. Damit folgt der neue BMW 1er optisch den größeren BMW Limousinen. Das sportliche Topmodell BMW M135i xDrive trägt als optisches Erkennungsmerkmal eine markante Mesh-Niere mit einem aufwendig dreidimensional gestalteten Gitternetz anstelle der klassischen Nierenstäbe. Das dreidimensionale Geflecht ist aus dem Motorsport inspiriert und verleiht der Front zusätzliche Tiefe und Wertigkeit. Darüber hinaus verfügt der BMW M135i xDrive über eine zusätzliche Spange in den markant gestalteten äußeren Lufteinlässen. Diese transportieren bereits ab der Basisversion durch ihre Form und Größe Sportlichkeit.

Frontscheinwerfer schräger angeordnet
Die Frontscheinwerfer sind jetzt schräg angestellt und verleihen dem Fahrzeug eine frische, jugendliche Wirkung. So lässt sich der BMW 1er optisch auf den ersten Blick von den BMW Fahrzeugen aus höheren Klassen unterscheiden. In der Basisversion stilisieren die Halogenleuchten und die unterhalb der Scheinwerfertuben angeordneten LED-Tagfahrlichtspots das BMW Vieraugengesicht. Die Optik der als Sonderausstattung erhältlichen Voll-LED-Leuchten – auf Wunsch auch in adaptiver Ausführung – wirkt besonders modern. Die transparenten, hexagonalen Tuben des Tagfahrlichts formen technisch präzise das charakteristische BMW Vieraugengesicht. Die Blinker in den Augenbrauen betonen die Breite des Fahrzeugs, die nach hinten versetzten Tuben strahlen Dynamik aus. Der obere Teil des Scheinwerfergehäuses ist unter dem Glas in gebürstetem Aluminium ausgeführt, an der Seite findet sich der Schriftzug BMW LED.

Neue Leichtmetallräder bis zu 19 Zoll
Der neue BMW 1er bietet eine Auswahl aus zahlreichen neuen Leichtmetallrädern, als Option sind erstmals auch Räder mit einem Durchmesser von 19 Zoll erhältlich. Die Basisversion kommt mit Stahlrädern oder Leichtmetallrädern in 16 Zoll. Die Modelle Luxury Line, Sport Line und M Sport sind serienmäßig mit Leichtmetallrädern in 17 Zoll ausgerüstet. Der BMW M135i xDrive verfügt bereits ab Werk über spezifische glanzgedrehte 18-Zoll-Leichtmetallräder. Auf Wunsch sind für ihn sowie das Modell M Sport neu gestaltete 19-Zoll-Leichtmetallräder erhältlich.
Die aktuellen Modelle von BMW
1er 20202er Active Tourer2er Cabrio2er Coupe2er Gran Coupe2er Gran Tourer3er GT3er Limousine3er Touring4er Cabrio4er Coupe4er Gran Coupe5er Limousine5er Touring6er Gran Tourismo7er Limousine8er Cabrio8er Coupe8er Gran Coupei3i3si8M2 CoupeM4M4 CabrioM5 LimousineM8 CabrioM8 CoupeM8 Gran CoupeX1 2015X2X3 2017X3 MX4X4 MX5 2019X6X6X7Z4

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Cube
Nissan Cube
BMW 6er Cabrio
BMW 6er Cabrio
Toyota Avensis Combi - Rücksitze
Toyota Avensis Combi - Rücksitze
BMW Concept 8 Coupe - Bild 11
BMW Concept 8 Coupe - Bild 11
 
Start klar
Seit Samstag gibt es den neuen Opel Corsa jetzt auch im Handel. Nach der Premiere auf der IAA 2019 in diesem Jahr können sich die Kunden ab jetzt auch vor Ort ein Bild des Kleinwagens aus Rüsselsheim machen. Den ... mehr ...
Sportluxus
Etwas mehr als ein Jahr nach dem neuen Audi A8 erblickt nun auch der neue S8 das Licht der Welt. Der Achtzylinder TFSI leistet mittlerweile 420 kW / 571 PS und ist damit noch einmal deutlich stärker ... mehr ...
Das hätten Sie nicht vermutet
Eine gute Verkehrs- und Stadtplanung sowie optimale Verkehrsführung ist für bundesdeutsche Großstädte wichtiger denn je. Die immer weiter steigende Verkehrsdichte verlangt dabei nach exzellenten Ideen, ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Hebt die Kompaktklasse eine Etage höher: Das BMW 2er Gran Coupe.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.