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Informationen zum Renault Modus

 

Innenraum

Die Fensterfläche des Modus mit insgesamt 3,56 Quadratmetern zählt zu den größten in der Kleinwagenklasse. Für noch mehr Helligkeit sorgt auf Wunsch ein zweigeteiltes Panoramadach aus Infrarot-Filterglas mit flexiblem vorderem Segment und starrem hinterem Teil (Serie bei Initiale). Mit 1,23 Quadratmetern nimmt es ebenfalls einen Spitzenplatz im Segment ein und steigert die Glasfläche auf 4,79 Quadratmeter – auch dies ein Topwert im Wettbewerb. Bei Bedarf schützen Sonnenjalousien vor zu hoher Wärmeeinstrahlung. Alternativ dazu ist das „Pop-up”-Glasdach über den Vordersitzen im Angebot. Seine beiden Hälften lassen sich separat aufstellen oder aber einzeln herausnehmen und im Kofferraum verstauen, so dass Fahrer und Beifahrer unter freiem Himmel sitzen.

Der Modus Innenraum verfügt über viele Staumöglichkeiten: Unter anderem bietet der vielseitige Kompaktwagen auf der Fahrerseite eine offene Ablage mit 0,8 Litern Inhalt auf der Oberseite des Instrumententrägers. Im Luxe-Paket ersetzt sie ein verschließbares Fach mit 1,4 Litern Inhalt (Serie bei Initiale). Die kompakte Bauweise des optionalen Klimasystems (Serie bei Initiale) schafft Platz für ein Handschuhfach, das mit elf Litern Inhalt zu den geräumigsten in der Modus Klasse zählt. Bei Versionen mit Klimaanlage ist es gekühlt. Darüber hinaus bietet das Kompaktmodell vorn im Fahrzeugboden abschließbare Ablagefächer mit jeweils zwei Litern Fassungsvermögen (Serie ab Edition Cité). Hinzu kommen geräumige Staufächer vorn und hinten in den Türen. Insgesamt stehen im Modus Innenraum 24,6 Liter Stauvolumen zur Verfügung (bei Initiale bzw. mit Luxe-Paket: 25,2 Liter). Dies ist ein Spitzenwert im Segment.

Gute Ergonomie für hohen Fahrspaß
Der Modus verbindet ein Höchstmaß an Ergonomie mit durchdachten und ästhetischen Detaillösungen. Die Instrumente sind mittig platziert, so dass kein Mitreisender vom Informationsfluss abgeschnitten ist. Der Kompaktwagen verfügt serienmäßig über eine um 35 Millimeter in der Höhe verstellbare Lenksäule. Darüber hinaus ist auch der Fahrersitz höheneinstellbar (ab Edition Cité). Als Folge findet jeder Modus Fahrer leicht seine optimale Sitzposition, was maßgeblich zum großen Fahrvergnügen beiträgt. Dank eines besonders elastischen Schaumstoffs bieten die Polster ein hohes Komfortniveau.

Flexibilität in beiden Sitzreihen
Die Triptic-Rückbank ist vollständig oder im Verhältnis 1:2 getrennt umklappbar, wodurch der Modus-Innenraum noch mehr Variabilität gewinnt. Zudem lässt sich die Bank komplett zusammenklappen und dann Platz sparend senkrecht hinter die Vordersitze stellen. In dieser Position bleibt sie sicher fixiert, ohne dass ein Spannriemen nötig ist. Die umlegbare Rückenlehne des Beifahrersitzes verschafft den Fondpassagieren eine hervorragende Sicht nach vorn – ein besonders bei Kindern beliebtes Ausstattungsmerkmal. In dieser Konfiguration steigt die Länge des Laderaums bei umgeklappten Sitzlehnen im Fond auf 1.710 Millimeter.


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